Samsung plant runde Gear Smartwatch

Freitag, 24. April 2015

Samsung hatte zuletzt angekündigt zunächst eine Pause im Smartwatch-Sektor einzulegen um die nächste Uhr so ziemlich perfekt zu machen. Die Südkoreaner haben schließlich gleich mit mehreren Geräten innerhalb kürzester Zeit vorgelegt. Einem aktuellen Eintrag des Samsung Mobile Blogs nach, soll die nächste Samsung Gear wohl, wie auch die schicken Konkurrenzprodukte "Moto360" und "LG Watch Urbane", mit einem runden Display erscheinen.

Samsung Gear mit rundem Display in Planung

Samsung hat passend für die neue Uhr bereits ein SDK für Entwickler von Apps freigegeben. Erste Screenshots vermitteln einen Eindruck von Darstellungen auf dem neuen runden Uhren-Display. Ein konkreter Release Termin ist bisher noch nicht raus. Es ist daher durchaus möglich, dass noch ein paar Wochen oder gar Monate in das Land gehen, bis Samsung eine neue Smartwatch präsentiert.

Nun ist erst einmal Apple am Zug. Die neue Apple Watch kann ab heute offiziell erworben werden. Die ersten Vorbesteller haben die neuen Watches bereits erhalten. Apple setzt bei der Apple Watch auf ein rechteckiges Display mit abgerundeten Kanten. Ob Folgemodelle aus Cupertino ebenfalls mit einem runden Display gefertigt werden, bleibt abzuwarten. Apple ist bekanntlich ziemlich eigen und bleibt der eigenen Design-Linie stets treu. Welche Smartwatch-Display-Form sich langfristig durchsetzen wird, ist ebenfalls noch nicht klar, dafür ist der Markt einfach noch zu jung.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.