Samsung veröffentlicht im September sein iOS-Betaprogramm für die Gear S2

Donnerstag, 25. August 2016

samsung logoiPhone-Nutzer dürfen sich freuen. Bald sollen sie ihre Smartphones mit der Samsung Gear S2-Smartwatch koppeln können und eventuell sogar mit der Gear S3. Das Ganze soll mithilfe eines Betaprogramms passieren, das am 19. September anlaufen soll. Bis dahin können sich iOS-Nutzer auf der Beta-Seite für dieses Programm registrieren. Zu beachten ist jedoch, das die iPhones bzw. iPads mindestens mit iOS 8.4 laufen müssen, um diese mit einer Samsung-Smartwatch zu koppeln. Neben der Gear S2 soll auch die Gear Fit 2 mit diesem Programm kompatibel sein. Allerdings sollten iOS-Nutzer darauf eingestellt sein, dass nicht alle für Samsung Geräte speziell entwickelten Features mit iOS-Geräten funktionieren dürften. samsung-gear-s2-29 Mit diesem Schritt macht Samsung nun das wahr, was der Hersteller schon mit dem Release der mit Tizen laufenden Smartwatch Gear S2 versprochen hatte. Immerhin habe die Südkoreaner das nun vor dem Release der Gear S3 und der Apple Watch 2 realisieren können und vor dem erwarteten Konkurrenzkampf dieser beiden Smartwatches noch einmal ein Zeichen gesetzt. Samsung wird hier vermutlich den ersten Schritt machen und schon in wenigen Tagen am 31. August im Rahmen der IFA sein neuestes Modell vorstellen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.