Samsung wird in den nächsten Monaten keine Smartwatch veröffentlichen

Freitag, 6. März 2015

Mit Samsung strebt der wohl aktivste Hersteller von Smartwatches eine Pause an und wird in naher Zukunft keine Neuheiten enthüllen. Dies bestätigte Samsungs Marketingchefin Young-hee Lee in einem Interview mit dem Wall Street Journal. Im Hintergrund wird allerdings weiterhin an Neuheiten gearbeitet, um in Zukunft die „perfekte Smartwatch“ bauen zu können.

In wenigen Wochen wird Apple seine erste Smartwatch auf den Markt bringen und somit endlich nachziehen, nachdem viele Hersteller bereits ihre Modelle zum Verkauf zur Verfügung gestellt haben. Allein in den vergangenen 14 Monaten veröffentlichte Apples Konkurrent Samsung insgesamt sechs Smartwatches und verkaufte 2014 mehr als 4 Millionen Einheiten. Damit zählt das Unternehmen aus Südkorea zu den Herstellern mit dem größten Output in diesem Segment. Doch nun legt Samsung eine Pause ein, was Neuveröffentlichungen in diesem Bereich betrifft. Womöglich möchten die Koreaner abwarten, wie sich der Markt nach dem Start der Apple Watch entwickeln wird.

Viele Hersteller zeigten neue Smartwatches auf dem MWC

Während Apple die Keynote zur Apple Watch in Kalifornien vorbereitet, die am 09. März 2015 stattfindet, und sich Samsung auf die Präsentation vom Galaxy S6 und dem Galaxy S6 Edge fokussierte, nutzten andere Hersteller die Technikmesse Mobile World Congress im spanischen Barcelona aus, um ihre Neuheiten zu enthüllen. Darunter unter anderem der Hersteller LG mit der Smartwatch Urbane oder auch der chinesische Hersteller HUAWEI, der ebenso eine edle Uhr zeigte.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.