Smartwatch von Meizu sickert durch

Freitag, 12. August 2016

meizu smartwatchDer Hersteller Meizu ist in China für seine preisgünstigen Smartphones mit SoCs von MediaTek bekannt. Dabei bietet Meizu durchaus auch High-End-Modelle an, die sich mit ihren aggressiven Preis- / Leistungsverhältnissen ganz vorne platzieren sollen. Auch bei Importeuren ist Meizu daher neben anderen Herstellern wie Xiaomi sehr beliebt. Während Xiaomi neben Smartphones beispielsweise bereits Fitness Armbänder wie die Mi Band 1s und Mi Band 2 anbietet, sieht es bei Meizu im Bezug auf Wearables aber noch düster aus. Geht man nach aktuellen Leaks, könnte sich das schon bald ändern.

Auf dem durchgesickerten Bild erkennt man allerdings nur wenig. Freilich könnte es sich dabei auch um eine Fälschung halten. Wie bei allen Gerüchten, sollte man hier also noch Vorsicht walten lassen. Man erkennt auf dem Foto eine runde Smartwatch mit Lederarmband und Gehäuse aus Metall. An der Seite befindet sich ein recht typisch aussehender Bedienknopf. Leider erhaschen wir derzeit keine Blicke auf die Vorderseite der vermeintlichen Smartwatch von Meizu.

meizu smartwatch

Meizu selbst hatte in der Vergangenheit mehrfach angedeutet an einer eigenen Meizu Smartwatch Interesse zu haben. Die Gerüchteküche geht schon seit einiger Zeit davon aus, dass die erste Smartwatch des Herstellers noch dieses Jahr erscheinen dürfte. Sollten die Leaks der Wahrheit entsprechen, könnte es nun in der Tat nicht mehr allzu lange dauern. Auch wenn zu den technischen Daten noch alles offen ist, kann man wohl davon ausgehen, dass Meizu bei seiner Smartwatch ebenfalls auf SoCs von MediaTek setzen dürfte.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.