So könnte Werbung auf der Apple Watch aussehen

Dienstag, 6. Januar 2015

Die US-amerikanische Marketingfirma TapSense, die sich auf Werbung auf mobilen Geräten spezialisiert hat, präsentierte nun Pläne zu einer eigenen Börse für Werbetreibende und Publisher. Des Weiteren stellt TapSense auch gleich ein passendes SDK für Entwickler zur Verfügung.

Die hauseigene Werbebörse von TapSense heißt Programmatic Ad Platform und soll ab dem Frühjahr 2015 zum Start der Apple Watch eingeführt werden und sich als Plattform für Werbetreibende etablieren, die auf Smartwatches Marketingmaßnahmen vollziehen möchten. Dies bestätigte TapSense nun in einem Blogbeitrag.

Vollbild-Banner auf der Apple Watch

Im Zuge der Ankündigung zeigt TapSense zudem ein Foto eines Werbekonzepts auf der Apple Watch. Hier wird ein großes Banner gezeigt, das auf nahezu der gesamten Fläche des Displays eingeblendet wird. Oben links befindet sich in diesem Konzept zudem eine Option zum Entfernen des Banners.

SKD für Entwickler

Damit auch Entwickler von Applikationen dazu in der Lage sind, Werbungen in ihre Programme einzubauen, liefert TapSense auch gleich das passende SDK mit, mit dem dies zu realisieren ist. Fraglich bleibt zum aktuellen Zeitpunkt allerdings, ob Apple dies überhaupt zulässt und entsprechende Apps mit Werbung dann auch anbietet. Das Display der Apple Watch ist bekanntlich sehr klein und die Nutzererfahrung könnte durch solch eine Vollbild-Werbung massiv beeinträchtigt werden.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.