So verwandelt ihr die Apple Watch Box in eine stylische Ladestation

Samstag, 9. Mai 2015

Um die neue Apple Watch beim Laden so richtig gut in Szene zu setzen, greifen eine Vielzahl der Käufer auf entsprechende Ladedocks von Drittherstellern zurück. Zuletzt präsentierte Moduul eine schicke Halterung für die Apple Watch und die Pebble Smartwatch. Wer jedoch Lust hat sich eine eigene Ladebox zu bauen, der kann sich die Anleitung von 9to5Mac einmal zu Gemüte führen. Im Rahmen einer kleinen Do it Yourself Bastelaktion ist eine "Edition-Like" Ladebox für die Apple Watch entstanden.

Ladebox für die Apple Watch selbstgemacht

Um die Ladebox aus der Apple Watch Schachtel zu basteln, braucht ihr im Kern nur ein kleines Loch in die Schachtel zu bohren. Durch das Loch fädelt ihr dann die Ladeeinheit. Der magnetische Ladeconnector wurde dann noch mit einem Stück Isolierband versehen, welches das Modul schützt und gleichzeitig auch stabil in der Aussparung hält. Nach dem nicht einmal fünf Minuten Prozedere, gilt es dann noch ein wenig Schönheits-Tuning zu begehen. Dazu wird das Ladekabel sauber mit weißem Tape verklebt. Da die Ladebox nicht auf dem Kabel herum wackeln sollte, nehmt ihr dann noch vier oder auch acht Filzgleiter, die es mittlerweile schon in fast jedem Supermarkt gibt, klebt diese unter die Box und fertig ist das Ganze. Das recht stylische Ladecase für die Apple Watch kostet nicht einmal 10 Euro. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbasteln. Im folgenden Video gibt es noch einmal die Anleitung in Bild und Ton.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.