Social Media-Möglichkeiten für Samsung Gear VR-Brille nehmen zu

Freitag, 11. März 2016

Samsung Gear VR UpdateFür die Virtual Reality-Brille von Samsung, die Samsung Gear, gibt es immer mehr Apps aus dem Social Media-Bereich im zuständigen Oculus Store. Zum Beispiel kann man nun im Oculus Store ein Profil anlegen und über den Profil- oder Klarnamen seine Freunde suchen und mit ihnen in der VR Zeit verbringen oder gemeinsam VR-Spiele spielen.

Zum Beispiel kann man dort gemeinsam Social Trivia spielen und im Quiz sein Allgemeinwissen unter Beweis stellen. Aber es wurde auch Räume eingerichtet um Streams von Plattformen wie Vimeo oder Twitch anzusehen. Fans von eSports kommen also genauso auf ihre Kosten wie Konzertliebhaber. Das ganze gemeinsam mit seinen Freunden zu gucken, soll dem Nutzer ein völlig neues VR-Erlebnis bescheren. Ebenso neu ist das Mulitplayer-Spiel Herobound: Gladiators, in dem man sich mit Freunden durch eine römische Arena kämpfen kann. Natürlich mit dabei: der Voice-Chat.

Oculus_Social

Ab nächster Woche soll es dann auch mit den VR-Videos mit Facebook richtig losgehen. Denn dann kann man sein Facebook-Profil mit dem Oculus-Store verbinden, um einen personalisierten Feed von 360-Videos zu bekommen. In den nächsten Wochen dürfen sich VR-Nutzer über immer mehr Möglichkeiten im Oculus-Store freuen. Man darf gespannt ein, was und werd da noch so alles auftauchen wird.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.