Stravas Fitness-App für die Apple Watch steht ab sofort zum Download zur Verfügung

Mittwoch, 22. Februar 2017

strava_apple_watch_app

Das soziale Fitnessnetzwerk Strava hat einen weiteren Schritt in Richtung eines smartphonefreien Fitness-Trackings gemacht. Das kalifornische Unternehmen bietet ab sofort die Strava-App für die Apple Watch zum Download an und zwingt Apple-Nutzer somit nicht mehr zur Verwendung des iPhones während des Workouts. Hierfür müssen bisherige Nutzer mit Apple Watch einfach ihre iOS-App updaten und die neuen Funktionen stehen automatisch zur Verfügung.

Mit diesem Schritt hat man nur die konsequente Entwicklung der eigenen Unternehmens-Strategie vollzogen. Denn eine Standalone-App für Android Wear-Geräte hatte man seitens Strava schon vor kurzer Zeit auf den Markt gebracht.

Die Möglichkeiten für Strava-Nutzer mit der Apple Watch bleiben die gleichen wie bisher: man kann ein Live-Tracking starten und dabei seine Strecken-, Pace- und Puls-Daten mit anderen Strava-Nutzern teilen. Durch die Integration eines GPS-Moduls in die Geräte der 2. Generation der Apple Watch war eine Standalone-App auch erst jetzt wirklich sinnvoll.

Damit ist Strava in den Reigen der wenigen unabhängigen Fitness-Apps für die Apple Watch mit GPS-Funktion eingetreten. Bisher waren dort nur Runkeeper und Nike+ vertreten, Runtastic verspricht seinen Nutzern zwar eine solche App, konkretes konnte das Tochterunternehmen von Adidas jedoch bisher noch nicht vermelden.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.