TAG Heuer Smartwatch mit Android Wear: Release am 9. November

Freitag, 2. Oktober 2015

Die Edelmarke TAG Heuer macht am 9. November 2015 Nägel mit Köpfen und bringt die neue Android Wear Smartwatch in den Handel. Mit einem Preis in Höhe von 1.800 US-Dollar wird damit der erste preisliche Apple Konkurrent lanciert. Die Luxus Smartwatch soll mit gängigen Smartwatch-Funktionen daher kommen und über eine Akkulaufzeit von 40 Stunden verfügen.

TAG Heuer Smartwatch kommt in den Handel

In einem Interview mit CNBC gab TAG Heuer CEO Jean-Claude Biver bekannt, dass Apple mit der Apple Watch den Luxus-Uhrenmarkt ordentlich auffrischte. TAG Heuer entschied sich daher den Kaufpreis in Höhe von 1.800 US-Dollar nicht zu scheuen. Ursprünglich war von 1.400 US-Dollar für die neue Smartwatch die Rede. In dieser Preisklasse seien die Kunden gewillt eine Smartwatch zu kaufen, die nicht nur als "Technik-Spielzeug" abgegolten wird, sondern auch als schickes Alltagsaccessoire getragen werden kann.

TAG Heuer ging für den Start der hauseigenen Smartwatch eine Kooperation mit Intel ein. Obwohl die technischen Spezifikationen zu der neuen Smartwatch noch nicht genannt wurden, kann man davon ausgehen, dass hier ordentliche Technik verbaut wurde. In der Gerüchteküche ist die Rede davon, dass Intel bei der TAG Heuer Connected Smartwatch zum ersten Mal einen „non-ARM Soc" Prozessor integriert. In Kombination mit der guten Akkulaufzeit dürfte die Smartwatch also durchaus eine Daseinsberechtigung fristen. Nun kommt es auch noch auf das finale Design an. Wir sind gespannt.

Kommentare


Georg
Bin schon gespannt, wie die Uhr aussehen wird

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.