TAG Heuer: Wenn Super Mario in der Luxus Smartwatch steckt

Dienstag, 13. Juli 2021

tag heuer connected super mario smartwatch

Vieles deutete auf eine Präsentation am 15. Juli hin – nun ist es doch schon früher so weit: Der Schweizer Uhrenhersteller TAG Heuer hat eine neue Smartwatch enthüllt. Er ist dafür eine zugegebenermaßen etwas ungewöhnliche Kooperation eingegangen: Der intelligente, hochwertige Zeitmesser beherbergt den vermutlich berühmtesten Klempner der Welt. Es ist kein geringerer als der Videospiel-Held Super Mario. Folglich trägt die Neuvorstellungen die Bezeichnung TAG Heuer Connected X Super Mario Limited Edition.

Das kolportierte und vom Hersteller zunächst auch via Twitter angedeutete Datum behält dennoch eine wichtige Bedeutung. Die Smartwatch wird ab diesem Tag verfügbar sein. Wie sich anhand des Produktnamens jedoch schon deutlich erkennen lässt, handelt es sich um eine limitierte Edition. Sie ist auf eine Stückzahl von 2.000 begrenzt. Die neueste TAG Heuer Smartwatch dürfte allerdings nur wirklich eingefleischte Fans ansprechen – obwohl der Preis bislang noch nicht offiziell feststeht, bewegt er sich vermutlich im Bereich von 2.000 Euro.

Technisch bietet die intelligente Luxusuhr nichts Neues. Sie basiert auf dem im März des vergangenen Jahres lancierten Modell, das schlichtweg als TAG Heuer Connected (2020) getauft wurde. Demnach verfügt sie über ein 45 Millimeter großes Gehäuse, welches aus Edelstahl besteht. Als Betriebssystem kommt typischerweise Googles Wear OS zum Einsatz. Das OLED Display bringt es auf eine Diagonale von 1,39 Zoll, die rund 35 Millimetern entsprechen. An Bord ist ein acht Gigabyte großer Speicher. Der 430-mAh-Akku gewährleistet eine Laufzeit von maximal einem Tag.

Die TAG Heuer Connected X Super Mario Limited Edition ist wasserdicht und mit einem optischen Pulsmesser versehen. Dank einer herstellereigenen Sport-App und integriertem GPS-Modul eignet sich die Uhr auch für alle Aktiven. Wem es an Motivation für regelmäßige Bewegung mangelt, der kann sich vom kleinen Comic-Helden animieren lassen. Immer, wenn der Träger seinem Schrittziel um 25 Prozent nähergekommen ist, gibt es eine kleine Showeinlage von Super Mario auf dem Display. Zudem wartet die Luxus Smartwatch mit speziellen Watchfaces auf, die den Nintendo-Helden zeigen.

Passend darauf ist das Design abgestimmt. Das ikonische „M“ wurde auf der Krone eingraviert. Es ist außerdem auf den Schnallen der beiden, im Lieferumfang enthaltenen Armbänder zu finden. Davon zeigt sich eines vollständig in Rot und besteht aus Kautschuk. Das andere Band präsentiert eine schwarze Vorderseite aus Leder. Die dem Handgelenk zugewandte Seite besteht ebenfalls aus Kautschuk. Ausgeliefert wird die TAG Heuer Connected X Super Mario Limited Edition in einem roten Etui.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.