Tim Cook gibt sich gelassen: Die Apple Watch verkauft sich gut

Mittwoch, 7. Dezember 2016

apple-exec-tim-cook

Laut eines IDC-Reports sollen die Verkaufszahlen der Apple Watch um stolze 71 Prozent gesunken sein. Apples CEO Tim Cook hat nun jedoch Stellung bezogen und Berichten um sinkende Verkäufe den Wind aus den Segeln genommen. Auch wenn der Konzern wie immer keine konkreten Verkaufszahlen veröffentlichen wollte, gab Cook zumindest konkrete Beispiele für den Erfolg der hauseigenen Smartwatch.

So sei die Apple Watch anscheinend ein sehr populäres Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr. Laut Cook waren die Verkaufszahlen in der ersten Woche des Weihnachtsgeschäfts so gut wie noch nie in der Geschichte des Wearables. Zudem erwarte man für das aktuelle Quartal ebenfalls einen neuen Verkaufs-Rekord. Laut IDC hätte Apple im drittel Quartal 2016 jedoch nur 1,1 Millionen Geräte abgesetzt, während man zur gleichen Zeit im letzten Jahr angeblich 3,9 Millionen Apple Watches verkauft hätte. Die guten Zahlen im letzten Jahr lassen sich jedoch eventuell auf den Launch der Apple Watch 2 zurückführen.

Wer am Ende nun Recht hat mit der jeweiligen Prognose für die Apple Watch: die Pessimisten bei IDC oder der Optimist Tim Cook steht in den Sternen. Allerdings scheinen sich die negativen Schlagzeilen zu Apple in den letzten Monaten eher zu vermehren. Große Jubelstimmung ist im kalifornischen Cupertino schon länger nicht mehr aufgekommen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.