Tim Cook zeigt die Apple Watch Chinas Cyberspace-Minister

Dienstag, 9. Dezember 2014

Apples CEO Tim Cook beantworte vor Kurzem die Fragen vom chinesischen Minister für Cyberspace Administration Lu Wei zur Apple Watch und kam dabei ebenso auf potenzielle Sicherheitsprobleme der smarten Uhr zu sprechen. Laut einem Bericht von Bloomberg Businesswerk besuchte der Minister Lu Wei nach Apple ebenso Facebook und den Amazon-Chef Jeff Bezos.

Vom gemeinsamen Treffen mit dem Apple-Chef Tim Cook wurde hingegen ein Foto aufgezeichnet und veröffentlicht. Dabei ist zu erkennen, wie der Apple-Funktionär dem chinesischen Minister Lu Wei die Apple Watch vorführt. Wie zuletzt bereits häufig beobachtet, trägt Tim Cook wiederholt die Apple Watch mit einem weißen Band.

In dem Gespräch zwischen Tim Cook und Lu Wei ging es vor allem um die Bewältigung der regulatorischen Hürden in China. So bestätigte Lu Wei dem Apple-Chef, dass China gewillt sei, den eigenen Markt für Produkte ausländischer Hersteller zu öffnen. Allerdings sind hierfür strenge Kontrollen notwendig, so Lu Wei. Jedes Gerät, das auf dem chinesischen Markt eingeführt wird, muss laut dem Minister die nationale Sicherheit gewährleisten können. Informationen des Benutzers dürfen also in keinem Fall leicht von Dritten abrufbar sein.

Ob die Apple Watch bereits von der zuständigen chinesischen Behörde überprüft wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Demnach kann noch nicht bestätigt werden, ob den Chinesen die Apple Watch ausreichend sicher ist.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.