Tim Cook zur Apple Watch: "Die erste Smartwatch, die von Bedeutung ist"

Donnerstag, 19. März 2015

Bei den Unterhaltungen über die neue Apple Watch sind die Meinungen gespaltener Natur. Einige Apple Fans geben sich enttäuscht und finden die Preise für das neue Wearable absolut überzogen. Andere wiederum sehen großes Potential bei der neuen Apple Watch, die sich eines Tages als Puzzleteil in das gesamte Apple-Ökosystem einbringen wird. Apple Chef tim Cook schien sich im Rahmen eines Interviews mit Fast Company scheinbar gerade zu herausgefordert auch die neue Apple Uhr noch einmal anzusprechen.

Apple Watch soll andere Smartwatches in den Schatten stellen

Als Tim Cook gefragt wurde, ob er denn eine Apple Watch am Handgelenk trage, fing der Apple Chef explosionsartig an von der Herstellung der Uhr und dem Nutzen zu referieren. Cook begann damit zu beschreiben, was alles auf dem Display seiner Apple Watch zu sehen sei. Neben der Uhrzeit erweist sich der Kalander als wichtiges Utensil. Darüber hinaus hat Cook auch immer den Aktienkurs von Apple im Blick und greift oftmals auch auf die Anzeige der verbrauchten Kalorien zurück. Zudem betont er die Nützlichkeit des stets aufgezeichneten Aktivitätsniveaus. Nach den Alltags-Funktionen ging es dann weiter mit der Produktion. Cook betonte, dass die Herstellung des kleinen Apple Watch Displays eine große Herausforderung darstellte. Apple hat jedoch einen Weg gefunden ein stabiles Display zu bauen. Desweiteren lobte Cook auch die innovative und ausgeklügelte Benutzeroberfläche der Apple Watch.

Im Laufe der Entwicklungen der Apple Watch, habe man immer wieder neue Erkenntnisse sammeln können und die Uhr somit langsam zu einem Diamanten geschliffen. Laut Cook überzeugt die Apple Watch am Ende total. Der Apple Chef lenkt jedoch ein, dass Apple nicht der erste Konzern sei, der eine Smartwatch auf den Markt bringt. Dennoch ergänzt Cook die Aussage um den Hinweis, dass die Apple Watch jedoch die erste moderne Smartwatch von Bedeutung sei. Ob sich die Ankündigung bestätigt, wird der April zeigen. Ab dem 10. April kann man die Apple Watch offiziell vorbestellen. Am 24. April beginnt dann der Verkaufsstart in ausgewählten Ländern. Deutschland ist von Anfang an mit dabei.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.