TomTom zensiert sich selbst und deutet Neuigkeiten für die IFA 2016 an

Freitag, 26. August 2016

TomTom LogoTomTom will auf der IFA 2016 in Berlin reichlich mitmischen und gleich sieben neue Produkte vorstellen. Zudem will der Hersteller, der vor allem für seine Navigationssysteme bekannt ist, auch in zwei neue Produkategorien einsteigen. In einem Teaser-Video zensiert sich das Unternehmen dabei auf eher verspielte Weise selbst, macht aber immerhin bereits einige Andeutungen. Da im Teaser auch Begriffe wie "Tracking" ins Spiel kommen, ist wohl stark davon auszugehen, dass TomTom auch weitere GPS-Uhren auf der IFA nachreichen möchte. Möglich ist zudem eine neue Generation der Bandit-Actionkamera.

Was die neuen Produktbereiche betrifft, so ist vorstellbar, dass TomTom ein neues GPS-Wearable mit mehr Fitness-Funktionen auf den Markt bringen könnte - etwa für das Radfahren oder auch Wandern. Wie gesagt, liefert das Teaser-Video bereits Hinweise, welche in diese Richtung gehen.

Zu den technischen Daten oder anderen Einzelheiten der neuen Wearables schweigt TomTom momentan aber noch komplett. Lange ist es bis zur IFA allerdings nicht mehr hin: Am 2. September fällt der Startschuss. TomTom wird aber wohl schon am 1. September mit Vorstellungen neuer Produkte an den start gehen. Smartwatch.de bleibt natürlich dran.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.