Update bringt dem Samsung Gear Fit 2 mehr Funktionen

Donnerstag, 1. Juni 2017

Samsung Gear Fit 2 App Fitness Armband

Inzwischen ist es ziemlich exakt ein Jahr her, als das Samsung Gear Fit 2 auf dem Markt erschien. Das Fitness Armband, das unter anderem mit einem verbauten GPS Sender und einem optischen Pulsmesser aufwartet, hat seitdem viele Handgelenke erreicht. Ganz aktuell informiert der südkoreanische Hersteller darüber, dass es ein Update für den sportlichen Begleiter gibt. Durch diesen erhöht sich der Funktionsumfang in vielerlei Hinsicht.

Eine der Neuerungen, die das Update mit sich bringt, betrifft die Herzfrequenzmessung. Am Ende einer Trainingseinheit zeigt das Samsung Gear Fit 2 die Verteilung der Intensitätsbereiche in einer Grafik. Dabei steht Gelb für eine moderate, Orange für eine erhöhte und Rot für die maximale Anstrengung. Der Athlet bekommt damit einen Überblick zur Effizienz seines Workouts. Verbessert wurde laut Samsung ebenso die automatische Aktivitätserkennung. Sobald der Träger des Fitness Armbands mindestens zehn Minuten am Stück in Bewegung ist, erfasst es sein Training. Ist es abgeschlossen, wird sein ungefährer Standort dank des GPS Moduls auf einer Karte angezeigt.

Samsung Gear Fit 2 Update Fitness Armband HR Messung

Die mittlerweile von einigen Wearables bekannte SOS Funktion bietet das Samsung Gear Fit 2 nun auch an. Bei dreimaligem Drücken auf den Home-Button aktiviert sich diese und sendet den Standort an wichtige Kontakte. Darüber hinaus hilft der Tracker seinem Besitzer ab sofort noch besser dabei, seine Fitness Ziele zu erreichen. Wer einen Lauf starten möchte, kann dem Wearable einfach die gewünschte Distanz und die dazugehörige Zeit verraten. Gleichzeitig lässt sich angeben, ob an der Ausdauer gearbeitet oder Fett verbrannt werden soll. Daraufhin leitet das Samsung Gear Fit 2 nun dazu an, die richtige Intensität zu wählen. Mehr Komfort ist während eines Trainings dahingehend gegeben, indem die für einen persönlich am wichtigsten Informationen bestimmt werden können, die auf einen Blick auf dem Display ersichtlich sind.

Update Samsung Gear Fit 2 Fitness Armband

Nicht nur um die Verbesserung des Fitness Trackings hat sich Samsung mit dem Update bemüht, sondern auch um zusätzliche Einblicke in die Schlafqualität. Am Morgen präsentiert sich auf dem Display ein Diagramm, das genau zu erkennen gibt, wie sich die einzelnen Phasen des leichten und des tiefen Schlafes verteilen und wie lange der Träger des Samsung Gear Fit 2 wach gewesen ist. Die Aktualisierung steht ab sofort über die Samsung Gear App zum Download bereit.

Wann mit einer Vorstellung neuer Fitness Wearables von Samsung zu rechnen ist, bleibt derzeit noch offen. Anfang Mai kursierte die Meldung, dass mit dem Gear Fit Pro und dem Gear Pop zwei Geräte in den Startlöchern stehen. Es gab die Vermutung, dass die Südkoreaner diese auf ihrer Entwicklerkonferenz zeigen, doch das geschah nicht. Insofern muss vorerst auf neue Informationen gewartet werden.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.