US-Investor: Die Apple Watch wird nicht so erfolgreich wie das iPhone, iPad oder der iPod

Freitag, 2. Januar 2015

Die Apple Watch wird laut der Meinung zahlreicher Analysten und Branchenexperten für einen Hype sorgen und Smartwatches in den Fokus der Verbraucher richten. Doch neben den positiven Prognosen existieren auch Vorhersagen zur Apple Watch, die bei Weitem nicht so erfolgversprechend sind. So meldete sich nun der renommierte Investor Fred Wilson auf seinem Blog zu Wort und prophezeit, dass die Apple Watch nicht so erfolgreich wie der Musikplayer iPod, das Smartphone iPhone oder auch die Tabletreihe iPad wird.

Der US-Amerikaner Fred Wilson begründet seine Prognose vor allem mit der Nachfrage der Verbraucher, denn „nicht jeder möchte einen Computer am Handgelenk tragen“, so der Investor. Insgesamt rechnet er damit, dass Apple zu viele Kapazitäten in die Entwicklung der Apple Watch investieren wird und entsprechende Resultate in erwarteter Höhe nicht einfahren kann. Dabei spricht Fred Wilson zudem nicht nur den iPhone-Hersteller an, sondern auch die vielen anderen Marken, die sich auf die Entwicklung von smarten Uhren spezialisiert haben.

Analyst mit treffsicheren Prognosen

Fred Wilson konnte bereits in der Vergangenheit mit seinen Prognosen seinen guten Riecher unter Beweis stellen. So überraschte er einst mit hohen Investitionen in die damaligen Startups Twitter oder auch Zynga. Doch fraglich bleibt, ob Fred Wilsons eher pessimistische Aussagen wirklich derart zutreffen werden oder nicht. Mit dem Chef von T-Mobile USA und dem Online-Service Evernote gibt es nämlich auch zahlreiche Befürworter von Smartwatches und vor allem der Apple Watch.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.