Vielseitiger Pulssensor Polar Verity Sense enthüllt

Freitag, 19. Februar 2021

polar verity sense pulssensorNachdem der finnische Sportuhrenhersteller Polar zuletzt die Vantage V2 auf den Markt gebracht hatte, schickt er nun sein neuestes Produkt ins Rennen. Das eignet sich für eine Vielzahl an Aktivitäten, wartet mit einem für seine Kategorie bemerkenswert reichhaltigen Funktionsumfang auf und kann sogar an der Schwimmbrille befestigt werden. Anhand dieser Beschreibung lässt sich schon erahnen, dass es sich um keine Smartwatch oder Fitness Uhr handelt. Der Polar Verity Sense entpuppt sich als vielseitiger Pulssensor.

Polar deklariert den Verity Sense als eine Weiterentwicklung des OH1, den die Marke 2017 vorstellte. Der überaus schlanke Begleiter lässt sich mit den verschiedensten Geräten koppeln: Via Dual Bluetooth und ANT + ist beispielsweise die Verbindung mit einer Sportuhr, einem Laufband oder einem Fahrradcomputer denkbar. Flexibilität erwartet die Nutzer auch bei den Möglichkeiten zum Fixieren. Der Verity Sense kann am Arm oder direkt auf der Haut bei enganliegender Kleidung getragen werden. Schwimmer genießen den Komfort, den Sensor auf Wunsch an der Brille zu befestigen, sodass die Messungen an der Schläfe erfolgen.

polar verity sense pulssensor_1

Die Bedienung ist simpel und läuft allein über einen Knopf. Das Befeuchten oder unangenehmes Kneifen, wie es früher oft bei Brustgurten üblich war, gehört hier der Vergangenheit an. Der Sensor eignet sich für eine breite Palette an Sportarten. Hierzu gehören nicht nur Ausdaueraktivitäten, wie Wandern oder Radfahren, sondern auch das Boxen oder Krafttraining. Beim Schwimmen vermag der Verity Sense sogar die Distanz und das Tempo zu verfolgen.

Ein Speicher von 16 Megabyte ist groß genug, um darauf bis zu 600 Stunden an Trainingsdaten zu sichern. Mit einer Akkuladung kommt der Sensor bis zu 20 Stunden aus. Durch seine WLAN-Fähigkeit empfängt er Updates und kann von Polar dadurch weiterentwickelt werden. Seine Bluetooth-Reichweite geben die Finnen mit bis zu 150 Metern an. Der Verity Sense ist ab sofort zu einem Preis von 89,95 Euro erhältlich.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.