Weitere Fotos und Details deuten auf baldigen Start des Fitbit Charge 3 hin

Mittwoch, 15. August 2018

Fitbit Charge 3 Fitness Armband_2

Noch keine zwei Wochen ist es her, als erstmals etwas unvermittelt Fotos auftauchten, die das vermeintlich neue Fitness Armband aus dem Hause Fitbit zeigten. Das Charge 3 bot zwar bereits vor rund einem Jahr Anlass für Spekulationen, aber an konkreten Anhaltspunkten mangelte es zuweilen. Von diesen gibt es nun ausreichend, denn inzwischen sind weitere Bilder in den Umlauf geraten, die zugleich mit einigen Eckdaten zur dritten Generation des populären Trackers verbunden sind.

Nachdem die ersten Fotos von einem niederländischen Portal stammten, hat jetzt eine englischsprachige Seite für noch mehr Erleuchtung rund um das Fitbit Charge 3 gesorgt. Zunächst einmal handelt es sich vor allem um weitere Ansichten der Designs, die sich schon Anfang dieses Monats zu erkennen gaben. Sie erinnern teilweise an die Fitbit Versa Smartwatch, haben aber auch Elemente der Ionic. Wie diese beiden Uhren soll nun auch das Fitness Armband dann in seiner dritten Generation bis zu 50 Meter wasserdicht sein und sich zum Schwimmen eignen.

Eine weitere Parallele zur Versa Smartwatch: Das Charge 3 bekommt wohl auch kein GPS Modul. Um also Strecken unter freiem Himmel zu erfassen, muss das Mobiltelefon mitgenommen werden. Offenbar sind zwei Versionen des Trackers vorgesehen. Nur die „Special Edition“ ist mit einem NFC Chip ausgestattet und empfiehlt sich damit zum bargeldlosen Bezahlen via Fitbit Pay. Die Bedienung des Wearables soll nahezu ausschließlich über den Touchscreen erfolgen. Darüber haben die Träger wohl auch die Möglichkeit, auf dem Smartphone eingehende Mitteilungen direkt über Textbausteine am Handgelenk zu beantworten.

Fitbit Charge 3 Fitness Armband

Die klassischen Funktionen wie ein Schrittzähler, die Berechnung des Kalorienverbrauchs sowie das Aufzeichnen des Schlafs und verschiedener Workouts sind standesgemäß und erklären sich demnach beinahe von selbst. Als Akkulaufzeit ist mit mindestens sieben Tagen zu rechnen. Preislich kann noch keine konkrete Aussage gemacht werden: Das Charge 2 ordnet sich bei 160 Euro ein und dementsprechend knüpft gegebenenfalls auch der Nachfolger daran an.

Angesichts der Tatsache, dass inzwischen zahlreiche Bilder sowie dazugehörige Informationen aufgetaucht sind, dürfte die Präsentation des Fitbit Charge 3 nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ende dieses Monats startet die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin und stellt das ideale Event dar, um dem Fitness Armband eine angemessene Plattform zu bieten.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.