Xiaomi: Kommt die Smartwatch im November?

Mittwoch, 22. Juli 2015

Xiaomi ist aktuell Chinas erfolgreichster Smartphone-Hersteller. Auch in diesem Jahr hat das Unternehmen bereits mehrere Smart-Devices veröffentlicht, darunter Smartphones wie das Mi Note, das Mi Note Pro, das Redmi 2A und das Mi 4i. Aber Xiaomi will sich nicht auf Smartphones konzentrieren. Das Unternehmen plant, in der nächsten Zeit ein Smart TV, eine intelligente Waage und einen intelligenten Wasserfilter auf den Markt zu bringen. Und eine Smartwatch. Diese soll gerüchteweise im November vorgestellt werden.

Bezüglich einer Xiaomi Smartwatch gab es vermehrt Gerüchte. Nun tauchen erneute Spekulationen auf. Angeblich will Xiaomi die Smartwatch im November auf den Markt bringen. Das Herz der Smartwatch soll der Qualcomm Snapdragon 410 64-bit quad-core SoC bilden. Dazu gibt es 512 MB RAM, 4 GB internen Speicher und einen Herzfrequenz-Sensor. Das Display soll eine Diagonale von 1,3 Zoll haben. Preislich wird die Uhr bei etwa 600 Yuan (80 €) liegen.

Diese Informationen sind mit Vorsicht zu genießen, schließlich handelt es sich nicht um die erste Spekulation zum Erscheinungsdatum der Smartwatch von Xiaomi. Die Spezifikationen erscheinen jedoch realistisch, und wenn Xiaomi mit einer Smartwatch auf den Markt kommen will, sollte das noch dieses Jahr geschehen.

Xiaomi wurde kürzlich zum zweitgrößten Smartband-Hersteller der Welt dank des günstigen Mi Band. Eine Smartwatch würde gut in das Portfolio von Xiaomi passen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.