Xiaomi Mi Band 2 ist derzeit stark reduziert

Freitag, 5. August 2016

xiaomi mi band 2Die Nachfrage nach dem Xiaomi Mi Band 2 ist seit dem Marktstart vor rund zwei Monaten riesig. Schon im Juli konnten wir davon berichten, dass der chinesische Hersteller die Produktion dieses Fitness Armbands verdoppelt hat. Eine günstige Gelegenheit, sich nicht nur eines der begehrten Wearables zu sichern, sondern dabei auch noch Geld zu sparen, bietet sich derzeit im Online-Shop von Gearbest. Dort ist das Xiaomi Mi Band 2 für die nächsten drei Tage um 56 Prozent reduziert. Statt der unverbindlichen Preisempfehlung von etwa 80 Euro fallen nur noch gute 30 Euro an.

Schon das Mi Band als Vorgängermodell des neuesten Fitness Armbands aus dem Hause Xiaomi erfreute sich einer großen Beliebtheit. Wie es heißt, ist dieses Wearable weltweit mehr als zehn Millionen Mal über die Ladentheke gegangen. Das Mi Band 2 erscheint in einem noch innovativeren Gewand, indem der Konzern aus Peking beispielsweise dem Wunsch nach einem OLED-Display nachgekommen ist.

Charakteristisches Merkmal des Xiaomi Mi Band 2 ist das sehr geringe Gewicht: Nur etwa 17 Gramm leicht ist das Wearable, was nicht zuletzt am schlanken Design sowie dem Armband aus Kunststoff liegt. Der Fitness Tracker verfügt über alle wichtigen Funktionen – ein Schrittzähler gehört ebenfalls zur Ausstattung wie auch ein Pulsmesser oder die Überwachung des Schlafes. Wie es sich für ein Fitness Armband gehört, lässt auch das Xiaomi Mi Band 2 seinen Besitzer nicht allzu lange untätig sein und animiert ihn nach einer Zeit der Inaktivität zum Bewegen. Dafür ist eine Vibrationsfunktion in das Gerät integriert worden. Diese kommt auch dann zur Geltung, wenn auf dem Smartphone eine Nachrichten oder Anrufe eingehen. Um beim Stichwort Smartphone zu bleiben: Sowohl Android als auch iOS werden vom Mi Band 2 unterstützt. Dafür tritt das Fitness Armband via Bluetooth 4.0 mit dem Mobiltelefon in Kontakt.

xiaomi mi band 2 banner

Xiaomi verspricht, dass das Mi Band 2 bis zu 20 Tage im Standby-Modus durchhält, spätestens dann muss das Wearable wieder ans Netz und ist binnen drei Stunden wieder vollständig aufgeladen. Wem die Funktionen inklusive des Pulsmessers zusagen, für den ist die aktuelle Aktion sicherlich einen Blick wert. Dabei ist jedoch Eile geboten, denn das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.