Xiaomi stellt ersten smarten Reiskocher vor

Dienstag, 29. März 2016

xiaomi logoDas chinesische Unternehmen Xiaomi ist in Deutschland vor allem bekannt für seine Fitness Tracker. Das Mi Band etwa ist ein simples Fitness-Armband mit super Preis-Leistungs-Verhältnis und schnitt dementsprechend gut bei unserem Test ab. Jetzt aber will Xiaomi allerdings mit einem ganz anderen Gerät den (vornehmlich asiatischen) Markt erobern. Mi Induction Heating Pressure Rice Cooker heißt der dieser smarte Reiskocher.

Der Reiskocher soll bis zu 200 verschiedene Reis-Varianten zubereiten können. Außerdem soll er sich ein ganzes Netz von smarten Geräten aus dem Hause Xiaomi einfügen. In dem soggenanten Mi Ecosystem gibt es bereits Geräte wie Wasser- oder Luftfilter. Aber auch smarte Waagen und Blutdruckmesser gehören zu diesem Netzwerk. So will man Schritt für Schritt den Haushalt und die Gesundheit vollends vernetzen und via Smartphone koordinierbar machen.

mi_ih_pressure_rice_cooker_2

Auch wenn in westlichen Ländern Reiskocher eher ungewöhnliche Küchengeräte sind, könnte es durchaus sein, dass man diese auch hierzulande arbeiten wird. In jedem Fall könnte man mit diesen Geräten in China und Taiwan große Verkaufszahlen generieren. Dort wurde die Veröffentlichung durchaus zur Kenntnis genommen. TechCrunch gegenüber warb man vor allem mit der extrem guten Zubereitungsqualität des Reises. Der Reiskocher soll sogar die Beschaffenheit und Herkunft der Reiskörner erkennen und die Zubereitung darauf abstimmen können.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.