XING und XING Stellenmarkt nun auch auf der Apple Watch verfügbar

Freitag, 31. Juli 2015

Das Stellennetzwerk XING hat die beiden iOS Apps "XING" und "XING Stellenmarkt" nun auch Apple Watch kompatibel gestaltet. Die neusten Versionen der iPhone Apps stehen ab sofort als Download im Apple App Store bereit. Senior Produkt Manager Torsten Sosat beschreibt in einem Blogpost die neuen Funktionen. Unter anderem besteht nun die Möglichkeit über die Apple Watch auf die letzten Job-Gesuche zurückgreifen zu können.

Über die Apple Watch kann man nun auch dank der passenden XING-App Jobs über die Apple Watch suchen. Die Joblisten lassen sich ebenfalls durchscrollen und zudem können auch Bookmarks gesetzt werden. Die Bookmarks werden darüber hinaus auch automatisch synchronisiert, so dass die Stellenanzeige dann in der vollen Gänze auf dem Smartphone eingesehen werden können.

Wer die XING-App auf dem iPhone nutzt, der kann sich nun über die Apple Watch Integration freuen, vorausgesetzt man nennt auch eine Apple Uhr sein eigen. Über die App kann beispielsweise das Postfach am Handgelenk gecheckt werden. Die Nachrichten können nicht nur über die Uhr gelesen, sondern auch beantwortet werden. Für eine unkomplizierte Erstellung einer Nachricht beziehungsweise Antwort sorgen vordefinierte Sätze und die Diktierfunktion via Siri. Wer XING-Premium-Mitglied ist, der kann über die Apple Watch sogar einsehen, wer das Profil zuletzt besucht hat. Eine Erweiterung der Stellenmarkt-App für Android Geräte soll Sosat zufolge im September folgen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.