Yahoo kündigt vier Apps zum Start der Apple Watch an

Freitag, 17. April 2015

Apple versichert immer wieder, dass von Beginn an ausreichend Apps für die Apple Watch vorhanden sein werden. So wurde den Käufern versprochen, dass ab Auslieferung der Uhr mehr als 1000 Apps verfügbar sind. Wie das Fachmagazin „TechnoBuffalo“ berichtet, hat Yahoo nun bekannt gegeben, dass der Internetpionier alleine vier Apps für die Apple Watch auf den Markt bringen wird. Während die eigentliche Veröffentlichung der Apps noch aussteht, hat Yahoo nun immerhin das inhaltliche Konzept sowie das Design der geplanten Apps vorgestellt.

Die Inhalte: Wetter, Sport und News

Demnach soll es zum einen eine Smartwatchversion der populären Yahoo Wetter-App geben. Darauf soll der Nutzer auf einen Blick die aktuelle Wettervorhersage erfassen können. Gleichzeitig aber durch Wischbewegungen auch tiefer gehende Informationen erhalten – etwa den Zeitpunkt des Sonnenunterganges. Ebenfalls bei den Yahoo-Nutzern sehr beliebt sind die Fantasy-Sportspiele des Konzerns. Zukünftig sollen die Hobbymanager auch auf der Smartwatch den aktuellen Spielstand abfragen oder Verletzungsberichte erhalten können. Mithilfe des Mikrofons soll es sogar möglich sein, Nachrichten an die Community zu übermitteln.

Zudem möchte Yahoo mit gleich zwei News-Apps die Kunden überzeugen. So bringt die „Yahoo News Digest“ App einmal stündlich die aktuellen Schlagzeilen auf die Smartwatch. Sie ist zudem in der Lage die Informationen durch kleine Grafiken und Karten zu ergänzen. Besonders interessant: Der Konzern kündigte zudem ein neues Schnelllesefeature an, mit dessen Hilfe die Nutzer - trotz des kleinen Bildschirms - auch längere Nachrichten lesen können. Sollte Yahoo da eine praktikable und innovative Lösung gefunden haben, könnte dies auch Auswirkungen auf zahlreiche andere Apps haben.

Die vierte Yahoo App mit dem Namen „Yahoo News Hong Kong“ soll vor allem die asiatischen Nutzer regelmäßig mit Informationen versorgen und liefert daher einmal stündlich die jeweils zehn interessantesten Schlagzeilen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.