Zubehörhersteller Speck enthüllt Schutzhülle für die Apple Watch

Donnerstag, 14. Mai 2015

Das US-amerikanische Unternehmen Speck zeigte nun die erste Schutzhülle der Apple Watch. Diese wird aus dem Kunststoff Polycarbonat produziert und wird in vielen verschiedenen Farben ab Ende Mai zum Preis von rund 30 US-Dollar erhältlich sein.

Das Accessoire für die Apple Watch ist passend für jede Ausführung verfügbar, wobei es ebenso keine Rolle spielt, ob ihr die 38- oder 42mm Version der Smartwatch nutzt. Beim Kauf müsst ihr euch lediglich das passende Modell aussuchen.

Der Hersteller Speck gibt an, dass die Schutzhülle sehr leicht angebracht werden kann. Dies soll außerdem auf das Entfernen der Hülle zutreffen. Wie auf den ersten Bildern der Hülle zu erkennen ist, sind außerdem alle notwendigen Aussparungen zur optimalen Bedienung vorhanden. Dies trifft nicht nur auf die digitale Krone zu, sondern auch auf den Herzfrequenzsensor, der sich auf der unteren Seite der Apple Watch befindet. Also kann die Apple-Smartwatch diese Funktion weiter ausführen, wenn die Schutzhülle angebracht wurde. Den oberen Rand der Apple Watch erhöht die Speck Schutzhülle um immerhin 1,5 Millimeter, was notwendig ist, um eine Schutzfunktion bieten zu können.

Details zu einem Marktstart in Deutschland stehen leider noch nicht zur Verfügung. Allerdings sind einige Produkte des Herstellers Speck für Apple-Geräte hierzulande erhältlich, sodass wir ebenfalls mit einem baldigen Start von diesem Accessoire für die Apple Watch rechnen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.