Lacoste Smartwatch

Gegründet wurde das Unternehmen Lacoste einst vom französischen Tennisspieler René Lacoste, der mehrfach die French Open für sich entscheiden konnte und auch in Wimbledon sowie bei den US Open als Sieger hervorging. Mit seiner Sportart hat letztlich auch das Produkt schlechthin zu tun, wenn die Marke zur Sprache kommt: Zur damaligen Zeit wurde bevorzugt in Polohemden Tennis gespielt. Später entwickelte sich das Label weiter und vergrößerte sein Angebot, indem unter anderem weitere Bekleidung, Lederwaren, Brillen, Parfüms, Schuhe und Uhren hinzukamen. Mit Lacoste wird zudem automatisch das stilisierte Krokodil als Logo verbunden. Es gehört zu den weltweit bekanntesten Markenzeichen. Das mag auch daran liegen, weil die Produkte auch global vertrieben werden. Seit Herbst 2016 gibt es auch die erste Smartwatch von Lacoste. Sie ist in drei Farbausführungen erhältlich und hat die Produktbezeichnung Lacoste 12.12 Contact erhalten. Ein analoges Ziffernblatt sowie ein kleines dort eingearbeitetes digitales Display machen dieses Modell zu einer Hybrid Smartwatch.

Alle Lacoste Smartwatches

Keine Uhren gefunden

Lacoste Smartwatch Betriebssystem

Seiner ersten Smartwatch hat Hersteller Lacoste eine hauseigene Software verpasst. Das war aus dem Gesichtspunkt erforderlich, weil es aufgrund der Mischung aus analoger Armbanduhr und digitalem Display zu einer speziellen Konstellation kommt. Dafür ist ein proprietäres Betriebssystem vonnöten gewesen. Ein wichtiger Aspekt besteht aber in der Kompatibilität, denn die Lacoste Smartwatch hat keinerlei Schwierigkeiten, sowohl mit iOS als auch mit Android zu interagieren.

Welche Funktionen haben die Lacoste Smartwatches?

Die Anzeige der Uhrzeit ist die grundlegendste Aufgabe aller Smartwatches und wird auch von der Lacoste 12.12 Contact vollbracht. Ungenauigkeiten sind ausgeschlossen, weil sich das Wearable durch die Synchronisierung mit dem Smartphone stets auf dem aktuellen Stand befindet. Auch eine Weckfunktion bietet sie, indem sie ihren Nutzer am Morgen mittels eines dezenten Vibrationsalarms aus den Träumen holt. Die Nachtruhe analysiert die Lacoste Smartwatch darüber hinaus auch. Als eine weitere essentielle Aufgabe ist die Benachrichtigung zu allem, was sich auf dem gekoppelten Mobiltelefon aktuell ereignet, zu nennen. Anrufe finden dabei ebenso den Weg ans Handgelenk wie SMS, Mails und andere Mitteilungen. Damit keine wichtigen Termine vergessen werden, erinnert der kleine Assistent daran. Zu guter Letzt ist auch ein grundlegendes Fitness Tracking mit von der Partie. Somit zählt die Lacoste Smartwatch die Schritte des Trägers, misst die dabei zurückgelegte Distanz und errechnet den Verbrauch an Kalorien. Wie sich die persönliche Leistung an einem Tag gestaltet oder auch über einen längeren Zeitraum darstellt, zeigt die Companion App auf, die zur Uhr gehört.