3 neue Fitness Tracker von Fossil, Swarovski und Vidonn im Test

Donnerstag, 31. März 2016

swarovski-activity-tracker-16Zur Zeit kommen unzählige Fitness Armbänder auf den Markt. Viele Firmen wollen schnell auf den scheinbar recht erfolgsversprechenden Zug aufspringen. Aber nicht nur die Unterhaltungselektronik-Hersteller haben gefallen an diesem Trend gefunden, auch Modemarken sowie traditionsreiche Uhrenhersteller versuchen sich mit eigenen Modellen. Doch welche Kaufargumente liefern die einzelnen höchst unterschiedlichen Fitness Tracker? Wir haben drei dieser neuen Geräte mal genauer unter die Lupe genommen.

Fossil sollte vielen Menschen ein Begriff sein als Uhren- und Modemarke. Doch auch Smartwatches und Fitness Tracker gehören zu ihrem Sortiment. Mit dem Fossil Q Reveler hat das US-Unternehmen ein Fitness Armband vorgelegt, dass auch als edles Mode-Accessoire für Herren durchgeht. Doch es verfügt auch über allerlei Tracking-Funktionen. Ob der Spagat zwischen modischem Armband und Fitness Tracker gelungen ist, lesen Sie in unserem Testbericht.

Fossil Q Reveler Silber gebürstet

Der Swarovski-Stein ist ja mittlerweile zu einem bekannten Begriff aus dem Modefach geworden. Allerlei mit diesen edlen Glitzersteinen besetzte Schmuckstücke hat der Hersteller selbst im Angebot. Neu ist jetzt allerdings ein Fitness Armband für Frauen. Dieser ist natürlich auch mit Swarovski-Steinen besetzt und gleicht optisch nicht wirklich einem Sport-Accessoire. Trotzdem fungiert er als Tracker und hat allerlei Features im Gepäck. Auch den Swarovski Activity Tracker Jewelery haben wir getestet.

Swarovski Activity Tracker Jewelry

Der chinesische Hersteller Vidonn ist in Deutschland wohl bisher nur Insidern ein Begriff. Doch mit dem Fitness Tracker Vidonn X6 hat man ein interessantes Gerät aus dem Niedrigpreis-Segment vorgelegt, dass auch für Kunden hierzulande durchaus interessant sein könnte. Es wäre schließlich nicht das erste chinesische Technik-Unternehmen, dass nach Europa expandiert. Ob es sich bei dem Vidonn X6 um Ramsch made in China oder um ein preisgünstiges Schnäppchen aus Fernost handelt, lesen Sie hier.

Vidonn X6 Skype Benachrichtigung

Aktuelle Testberichte zu den neusten Smartwatches und Fitness Trackern lesen Sie regelmäßig in unserer Rubrik Smartwatch Tests.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.