Apple Watch: Kein weltweiter Release zur selben Zeit

Samstag, 3. Januar 2015

Apple wird die erste Smartwatch der Firmengeschichte Gerüchten zufolge nicht weltweit zum selben Zeitpunkt auf den Markt bringen, sondern vielmehr den Release schrittweise vollziehen. Dies hängt mit der sehr großen Nachfrage der Verbraucher nach der Apple Watch zusammen. Apple bereitet sich somit gezielter mit einer höheren Stückzahl zum Marktstart vor, um sofort möglich viele Interessenten mit einem Modell der smarten Uhr ausstatten zu können.

Ein Hinweis auf diese Release-Politik der Apple Watch stellen die unterschiedlichen Angaben auf den jeweiligen Internetseiten für die verschiedenen Länder von Apple dar. In den USA ist beispielsweise die Angabe „Coming Early 2015“ zu lesen. Australische Besucher der Webseite zur Apple Watch können den Hinweis „Available in 2015“ erkennen. Hierzulande gibt Apple an, dass die Smartwatch Anfang 2015 auf den Markt kommen wird. Dieselbe Angabe ist auch bei den Länderseiten Spanien, Frankreich, Italien, der Schweiz sowie in Großbritannien zu lesen. Auffällig ist, dass dies die wichtigsten Absatzmärkte für Apple darstellten, wohingegen in Portugal, Griechenland, Polen oder auch Luxemburg weitaus weniger Umsätze zu realisieren und hier eine andere Lieferangabe abgebildet wird.

Zeitgleicher US- und Deutschlandstart der Apple Watch

Dennoch spricht aktuell nichts gegen einen Start der Apple Watch in den für den Hersteller wichtigsten Ländern zum selben Zeitpunkt. Dies schließt demnach nicht nur den Heimatmarkt in den USA, sondern auch das deutsche Vertriebsgebiet mit ein.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.