bPay Loop stattet einige Wearables mit kontaktloser Bezahlfunktion aus

Donnerstag, 7. Juli 2016

Fitbit Alta - SilberDie britische Bank Barclays will mit einem Wearable-Zusatz namens Loop ausgewählte Smartwatches, Fitnessarmbänder und andere vergleichbare Geräte mit einer Möglichkeit zum kontaktlosen Zahlen ausstatten. Das unauffällige Add-On besteht aus Silikon und lässt sich bestmöglich an 22mm-Armbändern (oder schmaleren Fitness Armbändern) zugehöriger Wearables befestigen.

Damit sollte der Chip zum kontaktlosen Bezahlen mit Geräten von Fitbit (wie dem Fitbit Alta), Garmin und anderen bekannten Herstellern kompatibel sein. Der Chip kann aufgeladen werden oder mit einer Kreditkarte (Visa oder Mastercard) verbunden werden. Allerdings ist die Transaktions-Obergrenze momentan auf 30 britische Pfund angesetzt und damit ist das Ganze eher nur für kleinere Einkäufe geeignet.

bpay-loop

Passend dazu gibt es eine bPay Smartphone-App mit der sich Einkäufe nachvollziehen und Zahlungen managen lassen. Ebenso ist dies über ein Web-Portal möglich. Sollte das Gerät einmal verloren gehen, kann es sicherheitshalber über die App oder das Portal deaktiviert werden. Mit Diensten wie Apple Pay ist das kontaktlose Zahlen weltweit immer beliebter geworden und wird nicht von Wenigen als die Zukunft des alltäglichen Bezahl-Vorgangs gesehen. Wer nun den bPay Loop erwerben möchte, kann dies zur Zeit allerdings nur über den britischen Online-Shop von Barclays für 19,99 Pfund.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.