Epix 2 Pro, fenix 7 Pro und Approach 70: Großes Garmin-Release wirft seine Schatten voraus

Montag, 15. Mai 2023

leak garmin smartwatches sommer 2023_1

Erst Ende April tauchte das Gerücht auf, Garmin arbeite an Pro-Versionen der Epix 2. Die Fitness Uhr, die der Hersteller in drei Größen plant, soll angeblich am 31. Mai vorgestellt werden. Doch damit nicht genug: Wie sich jetzt abzeichnet, hat das Unternehmen einen ganz großen Wurf an neuen Wearables vorgesehen. Zusätzlich bereiten sich mehrere Pro-Versionen der fenix 7 sowie die Approach S70 als neue Golfuhr auf ihren Start vor.

Bekannt war schon im Vorfeld, dass Garmin die Epix 2 Pro in drei verschiedenen Größen vorsieht. Anders als bei der seit Januar 2022 erhältlichen Serie soll es nicht nur Modelle mit 47 Millimetern Diagonale geben, sondern auch Optionen mit 42 und 51 Millimetern. Durch einen riesigen Leak sind jetzt zahlreiche Produktbilder an die Öffentlichkeit gelangt. Sie zeigen die Epix 2 Pro als kleinste Ausführung in den Farben Weiß-Silber, Schwarz sowie Beige-Gold. Die mittelgroßen Modelloptionen der Epix 2 Pro sind in Schwarz und Weiß erhältlich. Die 51-Millimeter-Version wird ebenfalls in Schwarz angeboten.

garmin epix 2 pro fitness uhr

Die Kaufinteressenten sollen dabei die Wahl zwischen Varianten mit einer Displayabdeckung aus Saphirglas oder aus Solarglas haben. Zweitgenanntes verhilft den Uhren zu einer längeren Akkulaufzeit, da es Lichtenergie nutzen kann. Das praktisch gleiche Prinzip wendet Garmin bei den Pro-Modellen der fenix 7 an. Auch hier sind für alle drei Größen Pro-Modelle vorgesehen und die Farbgestaltung fällt recht ähnlich aus.

garmin fenix 7 pro fitness uhr

Eine wichtige Frage ergibt sich dadurch: Was macht die neuen Fitness-Uhren zu Pro-Versionen? Die Antwort darauf zu finden, ist aktuell nicht so leicht, da über die Funktionen noch nichts publik wurde. Bei genauerem Betrachten der Bilder scheint jedoch der optische Herzfrequenzmesser eine Überarbeitung erfahren zu haben. Er ist von Metallelementen umgeben – diese könnten auf eine EKG-Fähigkeit schließen lassen. Passend dazu machte erst kürzlich eine Meldung die Runde, dass Garmin an genau dieser Gesundheitsfunktion arbeitet.

Des Weiteren wird der Hersteller eine neue Golfuhr ins Rennen schicken. Die Approach S70 zeigt sich ebenfalls schon auf den ersten Bildern. Demnach dürfte sie in Schwarz, Grau und Weiß auf den Markt kommen. Erst in der letzten Woche konnten wir darüber berichten, dass diese Golfuhr womöglich in zwei Gehäusegrößen erscheint. Der Grund dafür: Sie tauchte bei den Zertifizierungsbehörden mit zwei unterschiedlichen Modellnummern auf.

garmin approach s70 fitness uhr

Noch lässt sich nicht konkret sagen, wann und zu welchen Preisen die neuen Garmin Uhren auf den Markt kommen. Ende Mai ist jedoch ein durchaus realistisches Datum, da es bereits im Zusammenhang mit dem Release der Epix 2 Pro genannt wurde.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.