Erste hochauflösende Bilder zeigen die LG Watch Style

Samstag, 28. Januar 2017

LG-LOGO

Die ersten Bilder zu den beiden Google Smartwatches, die mit der technischen Kompetenz von LG entstehen, gab es bereits zu Beginn dieser Woche zu begutachten. Sie waren jedoch noch sehr unscharf, sodass sie nicht wirklich viel zu erkennen ließen. Das kleinere Modell, die LG Watch Style, gibt es jetzt auch hochauflösend zu sehen. Zur Erinnerung: Es ist die Smartwatch, die monatelang unter dem Codenamen Google Swordfish gehandelt wurde und vor allem mit der Optik beeindrucken soll. Sie besitzt ein 1,2 großes Display mit einer Auflösung von 360 x 360 Bildpunkten und nennt einen Akku mit 240 mAh ihr Eigen. Wer anders als der weltbekannte Leaker Evan Blass kann es sein, der einmal mehr die Quelle für die neuen Fotos ist. Von ihm stammte bereits im vergangenen Sommer die Meldung, dass Google plant, zwei eigene Smartwatches auf den Markt zu bringen. Im Anschluss wartete er mit weiteren technischen Details auf, welche die beiden smarten Zeitmesser vorzuweisen haben. So ist unlängst bekannt, dass die LG Watch Style die weniger üppig ausgestattete Variante ist und wegen ihrer simplen Bedienweise als Einsteiger Smartwatch gilt. Sie macht vor allem die Optik interessant und wird in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich sein.

LG Watch Style Smartwatch

Die neuen Bilder veranschaulichen die LG Watch Style einmal mit einem silbernen Gehäuse und einem beigen Armband sowie mit einem Gehäuse im Farbton Roségold und einem cremefarbenem Band. Erwartungsgemäß bestätigt sich die Eigenschaft, dass diese Smartwatch nur eine digitale Krone besitzt, während die besser ausgestattete LG Watch Sport mit drei Buttons daherkommt. Ebenso ist diesen hochauflösenden Bildern zu entnehmen, dass der optische Pulsmesser bei der LG Watch Style fehlt – auch das ist schon seit längerer Zeit angenommen worden. Somit ist diese Smartwatch eher ein alltagstaugliches, stylisches Modell, während die LG Watch Sport ihrem Namen alle Ehre macht – schließlich werden ihre eine komplette Wasserdichtigkeit, ein GPS Modul sowie ein Herzfrequenzsensor nachgesagt. Vielleicht machen im Laufe der nächsten Tage auch ähnlich qualitative Bilder zu dieser Uhr die Runde.

LG Watch Style Smartwatch

Immerhin dauert es nicht mehr lange, bis es die beiden Google Smartwatches offiziell zu sehen gibt. Am 9. Februar ist es soweit: Das grundlegende überarbeitete Betriebssystem Android Wear 2.0 feiert dann Premiere und im gleichen Zug zeigen sich auch die LG Watch Style und die LG Watch Sport der Öffentlichkeit. Schon kurze Zeit später ist mit dem Verkauf zu rechnen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.