Garmin arbeitet an neuer Golf Smartwatch

Dienstag, 9. Mai 2023

Garmin Approach Fitness Uhr Golf_3

Bei Garmins Produktentwicklung gibt es wie gewohnt keinen Stilstand. Nachdem erst in der vergangenen Woche Gerüchte über eine bald bevorstehende Epix 2 Pro aufkamen, macht nun die nächste Meldung die Runde. Demnach scheint der Hersteller obendrein an einer neuen Fitness Uhr für Golfer zu arbeiten. Es könnte sich dabei um einen Nachfolger für die Approach S62 handeln, bei dem sich eine wesentliche Veränderung andeutet.

Wer sich über Wearables informieren möchte, die in naher Zukunft erscheinen, sollte des Öfteren einen Blick auf die Daten offizieller Zulassungsbehörden werfen. Bei den Institutionen müssen die Geräte vor dem Release zertifiziert werden. Die Hinweise zu Garmins nächster Smartwatch für Golfer stammen von dem Telecom Licensing System (TLS) in Singapur. Dort hat der Hersteller drei Geräte registrieren lassen. Eines davon trägt die Modellnummer A04624 und ist als „Low Power Device“ kategorisiert. Es könnte sich dabei um Zubehör für eine Golfuhr wie etwa einen Entfernungsmesser handeln.

Noch interessanter sind jedoch die beiden nahezu identischen Kürzel A04431 und A04432. Das lässt darauf schließen, dass dahinter eine Uhr in zwei verschiedenen Größen steckt. Im Segment der Golfuhren wäre das bei Garmin ein Novum. So könnte der Hersteller Damen und Herren gezielter ansprechen. Alternativ dazu ist auch denkbar, dass eine der beiden Varianten ein Standardmodell verkörpert und die andere zusätzlich Solarenergie nutzen kann, um die Akkulaufzeit zu verlängern.

garmin approach s62 golfer fitness uhr

Grundsätzlich ist es auch möglich, dass Garmin der nächsten Golfuhr ein AMOLED Display spendiert. Immer mehr seiner zuletzt veröffentlichten Modelle haben einen solchen hochauflösenden Bildschirm erhalten – so beispielsweise der Forerunner 265, der Forerunner 965 oder auch die Enduro 2. Gerade eine Golfuhr würde von einer solchen Anzeige profitieren, um das Grün mit Hindernissen und Löchern bestmöglich abzubilden.

Dem Zertifizierungsantrag ist zu entnehmen, dass die Smartwatch neben der obligatorischen Bluetooth- auch eine WiFi-Konnektivität bietet. Zudem verbindet sie sich via ANT+ mit externen Geräten wie Brustgurten oder Cardio-Geräten im Fitnessstudio. Naheliegend ist, dass Garmin einen Nachfolger für die Approach S62 vorbereitet, die im Januar 2020 vorgestellt wurde. Die Zeit scheint damit für die nächste Generation reif.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.