Garmin Forerunner 165: Mehr Details und Bilder zur Sportuhr
Donnerstag, 15. Februar 2024
Garmin ist bekannt für seine qualitativ hochwertigen Sportuhren, die sich sowohl an Einsteiger als auch an Profisportler richten. In den vergangenen Jahren war der Hersteller enorm fleißig und hat am laufenden Band neue Wearables veröffentlicht. Mit der Garmin Lily 2 feierte auch in diesem Jahr bereits ein Modell Premiere. Das nächste dürfte bald in Gestalt des Forerunner 165 folgen. Nachdem es zu Beginn der Woche bereits Neuigkeiten gab, sind jetzt noch weitere Informationen und Bilder an die Öffentlichkeit geraten.
An neues Bildmaterial sind die Kollegen von „91mobiles“ geraten. Die Produktfotos zeigen den Forerunner 165 aus allen möglichen Perspektiven in den beiden Farben Schwarz und Weiß. Das Wearable, das als Einsteiger-Sportuhr positioniert werden soll, kommt voraussichtlich in zwei Versionen auf den Markt: als Forerunner 165 Music mit einem internen Speicher von vier Gigabyte für die Wiedergabe von Musiktiteln über Bluetooth-Kopfhörer und als Forerunner 165 ohne Musikfunktion. Beide Varianten werden in den gezeigten Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein, während die Music-Version zusätzlich in Aqua und einem Rosa-Ton angeboten wird.
Ungewiss bleibt weiterhin, ob Garmin mit dem Forerunner 165 eine komplett neue Serie eröffnet oder einen Nachfolger für den Forerunner 55 vorbereitet. In jedem Fall wird die neue Fitness Uhr mit einem 1,2 Zoll großen AMOLED-Display ausgestattet, das eine Auflösung von 390 x 390 Pixeln gewährleistet. Damit bietet sie eine deutlich bessere Auflösung als das 1,04 Zoll große LCD-Panel des Forerunner 55. Die kommende Uhr verfügt über einen Touchscreen und bietet somit eine intuitive Bedienung.
Darüber hinaus ist der Forerunner 165 ist mit einem Pulsmesser ausgestattet, der die Herzfrequenz und den Blutsauerstoff (SpO2) bestimmen kann. Allerdings verfügt die Uhr nicht über die Möglichkeit, ein EKG zu erstellen, da es sich um eine Einsteiger-Sportuhr handelt. Das bleibt Modellen aus dem oberen Preissegment wie der fenix 7 vorbehalten. Für Läufer steckt im Forerunner 165 eine Reihe von nützlichen Funktionen, darunter die Schätzung der Lauf-Effizienz anhand von Parametern wie Running Power und Running Dynamics. Die Akkulaufzeit des Forerunner 165 beträgt bis zu elf Tage im Smartwatch-Modus. Mit einem Erscheinen lässt sich innerhalb der nächsten Wochen rechnen.