Garmin Forerunner 255 und Forerunner 955 sind offiziell

garmin forerunner 255 und garmin forerunner 955 fitness uhren

Am heutigen „Global Running Day“, dem internationalen Tag des Laufens, beendet Garmin wochenlange Spekulationen. Der Hersteller hat – wie im Vorfeld erwartet – seine beiden neuesten Fitness Uhren enthüllt. Der Forerunner 255 erscheint in zwei Größen und ist darüber hinaus mit und ohne integrierten Musikspeicher verfügbar. Beim Forerunner 955 wählen die Interessenten zwischen Modellen mit und ohne Solartechnologie.

Anders als sein Vorgänger kommt der Forerunner 255 nun in den beiden Gehäusegrößen von 41 und 46 Millimetern auf den Markt. Dazu lässt sich noch die Entscheidung treffen, ob ein Musikspeicher integriert sein soll oder nicht. Drei Jahre nach dem Release der letzten Generation hat Garmin zahlreiche Neuerungen implementiert. So bietet die GPS Uhr unter anderem einen Morgenbericht. Darin erhalten die Nutzer einen Überblick zu ihrem Schlaf, ihrer Herzfrequenzvariabilität (HRV) und weiteren Messwerten, die ihnen wichtig sind.

Apropos Messwerte: Der Forerunner ermittelt Parameter wie die Atemfrequenz, den Stresspegel oder auch die Sauerstoffsättigung (SpO2) im Blut. Zwar mag er in erster Linie eine Fitness Uhr für Läufer zu sein, doch er unterstützt rund 30 weitere Aktivitäten wie das Krafttraining, Pilates oder HIIT-Einheiten.

garmin forerunner 255 kollektion fitness uhr

Ein besonderes Augenmerk liegt dennoch auf dem Laufen. Dank des Garmin Coach profitieren die Athleten von einem individuell auf sie und ihre Ziele zugeschnittenen Trainingsplan. Unabhängig von diesem Feature erteilt der Garmin Forerunner 255 täglich Workout-Vorschläge. Und natürlich dürfen auch die Zeitprognosen für verschiedene Streckenlängen von fünf Kilometer bis zum Marathon nicht fehlen. Bis zu 500 Songs finden auf dem Garmin Forerunner 255 Music Platz. Kontaktloses Bezahlen unterstützen alle Ausführungen.

Der Garmin Forerunner 955 ist mit und ohne Solartechnologie erhältlich. Die Käufer entscheiden jeweils zwischen einer hellen und einer dunklen Ausführung. Alle beim Forerunner 255 erwähnten Funktionen stecken auch in dieser Uhr. Sie wartet darüber hinaus mit zusätzlichen Fähigkeiten auf, zu denen etwa die Navigation am Handgelenk gehört. Zudem steht den Athleten Kartenmaterial zum Abruf bereit. Der Forerunner 955 ist des Weiteren mit einem Touchscreen ausgestattet. Er verfügt über einen SOS-Notruf, indem er zuvor gespeicherte Kontakte über die Smartphone-Verbindung informiert, wenn sein Träger einen Unfall erleidet.

garmin forerunner 955 kollektion fitness uhr

Zu einem Preis von 549,99 Euro geht der Garmin Forerunner 955 in der Standardversion über die Ladentheke. Wer sich für die Solarausführung entscheidet, zahlt 649,99 Euro. Der kleinere Forerunner 255s und der größere Forerunner 255 kosten als Basismodelle jeweils 349,99 Euro. Sollen sie einen Musikspeicher mitbringen, fallen 399,99 Euro an.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.