Garmin Instinct 2 kommt wohl 2020 mit Solarenergie

Montag, 16. Dezember 2019

garmin instinct fitness uhr

Einmal mehr ist Garmin auch in diesem Jahr einer der eifrigsten Hersteller auf dem Wearable-Markt gewesen. So rückten unter anderem mehrere neue Modelle aus der Forerunner-Serie nach, das Flaggschiff fenix 6 wurde eingeführt und mit der Venu sowie der Vivoactive 4 erschienen massentaugliche Multisportuhren. Ein ganz frischer Leak deutet darauf hin, dass es auf absehbare Zeit abermals etwas Neues von Garmin zu sehen gibt – allerdings erst im kommenden Jahr.

Im Herbst 2018 feierte die Instinct ihr Debüt. Die rustikale Fitness Uhr sticht definitiv aus der Produktpalette der Marke hervor. Das liegt längst nicht nur an ihrem Schwarz-Weiß-Display, sondern vielmehr an der markanten Optik von Gehäuse und Armband. Dazu kombiniert Garmin auffällige Farben wie Orange, Türkis oder Hellblau. Erst im März bekam diese Kollektion „frische Frühlingsfarben“ spendiert, wie der Hersteller selbst verkündete.

Trotz oder vielmehr gerade wegen ihrer Optik entwickelte sich die Garmin Instinct zu einem besonders populären Modell. Was sie außerdem auszeichnet, ist ihre unerschütterliche Robustheit. Sie zeigt sich gegen hohe Temperaturen ebenso widerstandsfähig wie gegen Wasser und Stöße. Ein aktueller Leak lässt nun erahnen, dass sich bald der Nachfolger auf den Weg macht. Ein User des Netzwerks „Reddit“ hat ein Firmware-Update von Garmin entdeckt und die darin enthaltenen Informationen publik gemacht.

Garmin Instinct Fitness Uhr Modelle

Darin wird die Fitness Uhr als „Instinct Solar“ bezeichnet und es ist ein Widget implementiert, das über den Status eines Solarpanels Aufschluss gibt. Demnach dürfte das Wearable nach dem Vorbild der fenix 6X Pro Lichtenergie nutzen können, um die Akkulaufzeit zu verlängern. Komplett aufladen lässt sich die Batterie auf diese Weise aber nicht. Überhaupt könnte die Instinct 2 ihre Ausdauerleistung gegenüber der aktuellen Generation noch einmal merklich verbessern. Der Blog „the5krunner“ berichtet darüber, dass ein GPS-Chip von Sony verbaut sein soll, der sehr effizient arbeitet. Derzeit erreicht die Garmin Instinct 16 Stunden bei permanent aktiviertem GPS. Im Smartwatch-Modus sind es bis zu 14 Tage.

Neben der Solarnutzung gibt es noch weitere Veränderungen, die bereits durchgesickert sind. Ein neuer optischer Pulsmesser wird ebenso verbaut sein. Dieser ist dann dazu in der Lage, die Sauerstoffsättigung zu bestimmen. Diese Funktion hatten zuletzt zahlreiche Fitness Uhren aus dem Hause Garmin erhalten. Gegebenenfalls misst er die Herzfrequenz auch während des Schwimmens. Zu guter Letzt wird die Instinct 2 mit der Body Battery aufwarten. Dieser Indikator ist auf allen neuen Garmin Fitness Uhren vorhanden und gibt Aufschluss, ob der Träger bereits erholt genug für sein nächstes Workout ist. Wann die zweite Generation auf den Markt kommt, lässt sich bislang noch nicht vorhersagen. Einige Quellen gehen davon aus, dass die Outdoor-Uhr erst im zweiten Quartal 2020 erscheint. Andererseits bietet sich mit der Consumer Electronics Show (CES) gleich Anfang Januar eine wichtige Messe an, um die Instinct 2 ins Rampenlicht zu rücken.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.