Garmin stellt den Forerunner 935 als neueste Fitness Uhr für Triathleten vor

Mittwoch, 29. März 2017

Garmin Forerunner 935 Fitness Uhr

Nachdem der US-amerikanische Hersteller Garmin erst kürzlich seine fenix 5 Fitness Uhr für alle Outdoor Begeisterten veröffentlicht hat, steht nun bereits das nächste Gerät bereit. Der Forerunner 935 ist dabei allerdings für eine etwas andere Zielgruppe bestimmt, denn das neue Wearable richtet sich explizit an Triathleten. Dabei ist das umfangreich ausgestattete Modell nicht nur allein zum Aufzeichnen der Trainingsdaten vorgesehen, sondern es bringt zahlreiche Extras mit, wodurch der Sportler seine persönlichen Leistungen steigern kann. Dennoch sind auch andere Disziplinen mit dem Forerunner 935 möglich. Der bekannte Multisportmodus von Garmin ist auch hier vorhanden, sodass beispielsweise auch das Skifahren oder das Paddeln von der Fitness Uhr unterstützt werden.

Die wichtigste Eigenschaft, welche dem Forerunner 935 gewissermaßen ein Alleinstellungsmerkmal verschafft, besteht in dem sogenannten Trainings Status Tool. Das beobachtet die Einheiten ganz genau und vermag dabei einzuschätzen, wie effektiv die Workouts tatsächlich ausfallen. Dabei erkennt es auch, wenn die Anstrengung zu groß gewesen ist oder zu gering gehalten wurde. In einer Übersicht gibt das Analysetool genau Auskunft über die letzten Trainings und hilft dabei, das Maximale aus jeder Aktivität herauszuholen. Gleichzeitig behält es auch die Leistungsentwicklung auf lange Sicht im Blick.

Darüber hinaus ist der Garmin Forerunner 935 technisch umfangreich ausgestattet. Ein GPS Modul ist dabei beinahe selbsterklärend. Zurückgelegte Routen können somit detailliert nachvollzogen und mit weiteren Informationen wie der konkreten Geschwindigkeit oder dem Durchschnittstempo ausgewertet werden. Ein Höhenmesser, ein Barometer und ein Kompass reihen sich ebenfalls in die Liste der Eigenschaften dieser Fitness Uhr ein. Zum Fehlen kommt auch ein optischer Herzfrequenzmesser nicht. Dieser ermittelt permanent den Puls am Handgelenk.

Solide aufgestellt ist der Forerunner 935 was die Akkulaufzeit anbelangt. Ganze 24 Stunden hält es das Wearable bei permanent aktiviertem GPS Modul aus, bevor es wieder nach einer Aufladung verlangt. Bis zu 60 Stunden sind im Niedrig-Energie-Modus drin und ganze zwei Wochen schafft es die Fitness Uhr, wenn die GPS Funktion nicht aktiv ist.

Erhältlich ist der Forerunner 935 bereits ab April. Preislich startet das Gerät bei 549,99 Euro. Für 699,99 Euro ist das Modell im sogenannten Tri Bundle verfügbar. Hier sind noch ein austauschbares Armband, eine Schnellwechselhalterung zum Fixieren der Fitness Uhr am Fahrradlenker und ein Brustgurt zur Messung der Herzfrequenz unter Wasser enthalten.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.