Garmin Venu 2 in zwei Größen im Anmarsch

Mittwoch, 14. April 2021

garmin venu 2 leak fitness uhr

Der Nachfolger der im Oktober 2019 veröffentlichten Garmin Venu deutet sich bereits seit längerer Zeit an. Im vergangenen Jahr keimten die ersten Gerüchte auf. Jetzt wird es allerdings konkret. Erste Online-Shops haben die Fitness Uhr bereits gelistet – darunter auch Händler Amazon auf seiner US-amerikanischen Seite. Bislang fehlte jedoch Bildmaterial. Das stellt nun ein Technikportal zur Verfügung, dem die Ansichten offenbar exklusiv vorliegen. Vieles deutet darauf hin, dass die Garmin Venu 2 noch in diesem Monat erscheint. Anders als bei der derzeit noch aktuellen Generation wird es dann zwei Größen sowie einige Neuerungen bei den Funktionen geben.

Die Kollegen von „Techniknews.net“ haben die ersten Fotos der Garmin Venu 2 ins Netz gestellt. Die Fitness Uhr ist dabei in verschiedenen Farbausführungen sowie jeweils von mehreren Perspektiven zu sehen. Nach aktuellem Kenntnisstand erwarten uns sechs Varianten, die sich auf zwei Gehäusegrößen verteilen. Die Garmin Venu ist mit einem Durchmesser von 43 Millimetern erhältlich. Bei ihrer Nachfolgerin soll es eine Venu 2s mit 41 Millimetern und eine Venu 2 mit 45 Millimetern Diagonale geben.

garmin venu 2 leak fitness uhr_1

Die größeren Exemplare sind in der Kombination Silber-Granitblau und Schiefer-Schwarz verfügbar. Mehr Auswahl eröffnet das kompaktere Modell: Gold-Hellbraun, Schiefer-Graphit, Silber-Hellgrau und Roségold-Weiß stehen hier zur Auswahl. Über die kleineren Versionen ist schon bekannt, dass sie ein 1,2 Zoll großes AMOLED Display mit einer Auflösung von 390 x 390 Pixeln verpasst bekommen. Bei der Venu 2 wird es sich über 1,3 Zoll erstrecken, wobei hier noch keine Pixelzahl zu nennen ist.

garmin venu 2s leak fitness uhr_1

Das bleiben nicht die einzigen Veränderungen, die Garmin umsetzt. Die Akkulaufzeit wird sich ebenfalls erweitern. Anstelle der bisherigen rund fünf Tage sind bei der Venu 2 künftig zwischen zehn und elf Tagen möglich. Des Weiteren gibt es eine Schnelllade-Funktion. Der Musikspeicher wächst ebenfalls an: Statt bislang 500 Titeln lassen sich künftig bis zu 750 Songs hinterlegen.

garmin venu 2s leak fitness uhr

Darüber hinaus stoßen mit Bouldern, Wandern und HIIT neue Sportmodi hinzu. Zwei zusätzliche Wigdets sind vorgesehen. Dabei erfahren die Träger in „Fitness Age“ ihr sportliches Alter. Über „Health Snapshot“ können Vitaldaten abgerufen und mit Trainern oder Ärzten geteilt werden. Sofern sich die Angaben auf Amazon bewahrheiten, debütieren die Garmin Venu 2 und die Venu 2s offiziell am 22. April. Preislich liegen sie wohl beide bei 399 Euro.

1 Kommentar
  1. Paule

    Die Quellen solltet ihr mal ordentlich verlinken und bei der Gelegenheit nennt doch auch http://www.fitness-tracker-test.info, die die Infos schon seit einer Woche hatten und den Kollegen von Technik-News u.a. als eine der Quellen diente. Ich dachte da gehört sich im Netz so, wenn andere die Arbeit erledigen…

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.