Gerüchte zum Fitbit Alta HR bestätigen sich: Neues Fitness Armband ist offiziell

Montag, 6. März 2017

Fitbit Alta HR Lifestyle Fitness Armband

Vor ziemlich genau einer Woche konnten wir bereits über ein Gerücht zum Fitbit Alta berichten. Demnach sollte das Fitness Armband des Marktführers aus San Francisco in einer neuen Variante erscheinen und – wie es die Produktbezeichnung mit dem Zusatz "HR" verrät – auch eine optische Pulsmessung vorweisen können. Nun bestätigen sich diese Meldungen: Das Fitbit Ata HR wird das Produktportfolio erweitern und damit zum schlanksten Fitness Tracker mit Herzfrequenzsensor im Sortiment avancieren.

Die wesentliche Neuerung im Vergleich zum bisherigen Fitbit Alta besteht natürlich darin, dass das Fitness Armband mit einem optischen Pulsmesser ausgestattet ist. Das stylische, weil sehr schlanke Wearable, wird 24 Stunden und damit rund um die Uhr die Herzfrequenz ermitteln – so wie es für die Fitbit Produkte typisch ist. Das Fitbit Alta HR unterscheidet sich von seinen Abmessungen nicht von der herkömmlichen Variante. Aufgrund dieser Optik ist das sportliche Accessoire primär für die Damen vorgesehen, doch auch die Herren können auf eine entsprechende Design Auswahl zurückgreifen. Für sie gibt es beispielsweise Lederbänder oder schwarze sowie anthrazitfarbene Modelle.

Varianten Fitbit Alta HR Fitness Armband

Das Fitbit Alta HR erscheint in einer ganzen Palette unterschiedlicher Looks und wird zudem in einer Sonderausführung für einen Aufpreis erhältlich sein. Doch das sind noch nicht alle Neuerungen, mit denen der Tracker aufwartet. Die Akkulaufzeit verlängert sich von fünf Tagen auf eine komplette Woche. Das hat den Grund, weil ein kleinerer Chip verbaut ist, der wiederum mehr Platz für eine etwas leistungsstärkere Batterie lässt. Zusätzlich erkennt das Fitbit Alta HR automatisch ausgeführte Übungen dank der unternehmenseigenen SmartTrack Technologie.

Den Schwerpunkt legt das Fitness Armband jedoch auf grundlegende Funktionen wie das Schrittezählen, die Berechnung der verbrannten Kalorien aber eben auch auf das Wohlbefinden und die Herzgesundheit. Folglich versorgt das Fitbit Alta HR seine Trägerin oder seinen Träger künftig mit mehr Informationen in dieser Hinsicht. Verbesserungen sind zudem für die Analyse der Schlafqualität zu erwarten. Diese gestaltet sich deutlich ausführlicher, indem in der App die Verteilung der einzelnen Phasen in einem Diagramm veranschaulicht. Die Anwendung erteilt zudem Tipps, wie sich die Qualität des Schlafes verbessern lässt. Zugleich zeigt sie verschiedene Wechselwirkungen zwischen den über den Tag getätigten Aktivitäten und der Nachtruhe auf. Davon profitieren jedoch nicht nur diejenigen, welche sich ein Fitbit Alta HR zulegen, sondern auch alle, die bereits ein Fitbit Wearable nutzen.

Vorbestellungen sind bereits auf der Herstellerseite möglich. Dort lässt das kalifornische Unternehmen auch die deutschen Interessenten wissen, dass der Versand innerhalb einer Woche erfolgt. Preislich bewegt sich das Fitbit Alta HR zwischen knapp 150 Euro bis rund 170 Euro.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.