Honor gewährt Ausblick auf die Watch GS 3

Freitag, 13. August 2021

honor watch gs 3 smartwatch_1

Am Mittwoch hielt Samsung ein großes Event ab und präsentierte dabei frische Geräte, inklusive zweier Smartwatches. Der chinesische Hersteller Honor hat jetzt nachgezogen und ebenfalls im Rahmen einer Pressekonferenz einige Neuheiten enthüllt. Dazu gehörte auch eine intelligente Uhr. Allerdings feierte diese noch nicht offiziell ihre Premiere, sondern es gab zunächst nur einen Ausblick. Die Honor Watch GS 3 wird in drei Farbausführungen erscheinen und soll mit einer besonders exakten Pulsmessung punkten.

An technischen Details mangelt es bisweilen, da das Unternehmen das Wearable offenbar noch nicht vollends fertiggestellt hat. Deswegen lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nichts über einen Erscheinungstermin und die zu erwartenden Preise sagen. Mit großer Wahrscheinlichkeit kommt die Honor Watch GS 3 aber noch in diesem Jahr auf den Markt. Der Produktname mag dabei etwas zu verwirren: Eine Watch GS 2 gab es nicht. Als Vorgänger darf unterdessen die Honor Watch GS Pro verstanden werden.

honor watch gs 3 smartwatch

Gegenüber dieser besticht das kommende Modell mit einem weniger sportlichen und dafür umso stilvolleren Design. Die drei Varianten tragen unterschiedliche Bezeichnungen. Hinter der „Voyager“ steckt ein Exemplar mit silbernem Gehäuse und blauem Lederarmband. Die „Classic Streamer“ kennzeichnet ein braunes Lederband in der Kombination mit einem Gehäuse in Gold. Komplettiert wird das Trio von der „Racing Edition“, deren Korpus in einem Anthrazit gehalten ist, während das schwarze Armband aus Silikon besteht.

Bedient wird die Honor Watch GS 3 über den Touchscreen sowie über die zwei Tasten am rechten Lünettenrand. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass die Smartwatch wasserdicht und damit zum Schwimmen geeignet ist. Sie soll ohnehin eine Reihe an Sportarten aufzeichnen. Ein GPS Modul ist an Bord, um Routen im Freien zu erfassen. Den Puls misst ein von Honor entwickelter Acht-Kanal-PPG-Sensor, der in Kombination mit einer Künstlichen Intelligenz (KI) für besonders exakte Werte sorgt. Bis zu 14 Tage Akkulaufzeit stehen offenbar für die Honor Watch GS 3 zur Diskussion. Sobald feststeht, wann die Uhr erscheint und was sie kostet, informieren wir unsere Leser darüber.

1 Kommentar

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.