Nokia plant Withings für 170 Mio. Euro zu übernehmen

Dienstag, 26. April 2016

Withings ActiviteDer finnische Hersteller Nokia hat offiziell bestätigt, dass er die Übernahme des Wearable-Anbieters Withings plane. Laut Aussagen Nokias wolle man damit den eigenen Einstieg in das digitale Gesundheitswesen beschleunigen. Withings soll nach der Übernahme Teil von Nokia Technologies werden. Laut Nokias CEO Rajeev Suri werde die Übernahme Nokias Position im Bereich IoT (Internet of Things) entscheidend stärken Withings teile Nokias Vision mit smarten Produkten das Leben der Menschen zu verbessern. Aktuell bietet Withings zahlreiche Fitness Armbänder und Tracker an - wie beispielsweise die Withings Activité und Withings Pulse OX an.   Neben Smartwatches und Fitness Armbändern zählen allerdings auch smart Waagen, Blutdruckmessgeräte und Baby-Monitore zum Repertoire des französischen Herstellers Withings. Die Wearable Technology des Unternehmens ist zudem zu Hunderten von Apps kompatibel. Cédric Hutchings, CEO der Firma, kommentiert die anstehende Übernahme durch Nokia optimistisch: "Wir freuen uns darauf zu Nokia zu gehören. Gemeinsam könnten wir unsere Vision von vernetzter Gesundheit noch mehr Menschen auf der Welt nahe bringen."   withings-activate-pop-4 170 Mio. Euro wird Nokia nach dem aktuellen Stand der Dinge für Withings rausrücken. Abgeschlossen sein soll die Übernahme voraussichtlich im dritten Quartal 2016. Zunächst müssen noch die üblichen Behörden ihre Einwilligung zu dem Deal geben. Man darf gespannt sein, wie Nokia die Techniken von Withings langfristig dann auch für potentielle Produkte unter der eigenen Marke nutzt. Wearables von Nokia selbst sind nun natürlich kein allzu ferner Gedanke mehr.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.