Nosulus Rift: Kurioses Wearable simuliert den Geruch von Fürzen

Montag, 22. August 2016

nosulus rift wearableAm 6. Dezember erscheint in Deutschland das Spiel "South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe" für den PC, die Sony PlayStation 4 sowie die Microsoft Xbox One. Auf der just zu Ende gegangenen Gamescom zeigte der Publisher Ubisoft ein recht kurioses Wearable zum Spiel: die Nosulus Rift. Der Name erinnert natürlich auf amüsante Weise an die Oculus Rift. Im Gegensatz zu besagter VR-Brille umgarnt die Nosulus Rift den Träger allerdings nicht mit audiovisuellen Virtual-Reality-Inhalten, sondern kredenzt stattdessen Gerüche. Passend zum schnodderigen Spiel soll man mit der Hilfe der Nosulus Rift künstliche Fürze erschnüffeln.

Was klingt wie ein reiner Marketing-Gag, existiert tatsächlich. Auf der Gamescom in Köln konnte man die Nosulus Rift praktisch austesten. Im Handel soll es das Wearable aber voraussichtlich nicht zu kaufen geben. Vielmehr reserviert Ubisoft die Nosulus Rift für ausgewählte Events, auf denen man eben das Spiel "South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe" und die Nosulus Rift vorführt.

nosulus rift wearable

Da das Furzen im Spiel rund um Cartman, Kenny, Stan und Co. eine wesentliche Rolle für das Gameplay spielt, lag es für Ubisoft offenbar nahe ein Wearable rund um diese Gameplay-Mechanik zu basteln. Immer wenn somit im Spiel ein Charakter furzt, gibt die Nosulus Rift entsprechende Gerüche ab. Die Idee wirkt reichlich kurios, zeigt aber, dass Wearables auch zu ausgefallenen Konzepten fähig sind.

Das Video zur Nosulus Rift sollte man natürlich trotzdem nicht allzu ernst nehmen rückt es doch den Parodie-Charakter des Nasen-Aufsatzes ins Zentrum. Ob das Wearable am Ende vielleicht doch noch in limitierter Auflage in den Verkauf geht, wenn auch "South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe" erscheint, lässt sich aktuell nur schwer sagen.

"South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe" gibt es aktuell bei Amazon.de sowohl als Standard-, Gold-, Steelbook- oder Collector's Edition.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.