Outdoor, Travel und Sports: Samsung veröffentlicht neue Watchfaces

Samstag, 15. April 2017

gear_s3_classic-1

Die Frühling ist bereits voll im Gange und Samsung hat passend zu dieser Jahreszeit, bei der es endlich wieder so richtig Spaß macht, sich nach draußen zu wagen, drei neue Watchfaces veröffentlicht: Travel, Outdoor und Sports – so heißen die neuen digitalen Ziffernblätter für Gear-Besitzer, die gerne an der frischen Luft sind und für die Reisen, Trekking und Training keine Fremdwörter sind.

Wie es der Name bereits nahe legt, richtet sich das Travel-Watchface vornehmlich an Reisende. Auf diesem Zifferblatt werden zwei Zeitzonen inklusive der jeweiligen Temperatur gleichzeitig dargestellt. Auch der aktuelle Wechselkurs sowie eine Wetter- und Datumsanzeige werden aufgezeigt. Darüber hinaus bietet dieses Watchface einen Shortcut zu einer Karte, auf welcher die zurücklegte Strecke angezeigt wird.

Samsung-Gear-S3-Travel-Watchface

Das Outdoor-Watchface wurde für diejenigen designt, die sich gerne auf lange Wanderungen begeben oder einfach häufig in der Natur sind. Viele Informationen werden über dieses Ziffernblatt bereitgestellt, so bietet es zum Beispiel eine Höhen-, Wetter- und Luftdruckanzeige. Auch Informationen zum Sonnenaufgang beziehungsweise Sonnenuntergang werden bereitgestellt. Eine Anzeige für den Ladestand des Akkus ist ebenfalls vorhanden genauso wie eine für die Lichtstärke. Wer gerne in der Natur unterwegs ist, könnte mit diesem Watchface seine Unternehmungen sicherer gestalten.

Samsung-Gear-S3-Outdoor-Watchface

Für Sportbegeisterte dürfte das Sports-Watchface die richtige Wahl sein. Dieses Ziffernblatt ermöglicht eine schnelle Einsicht auf Höhe, Geschwindigkeit, Herzfrequenz und Routeninformationen, außerdem wird direkt auf die Features „speedometer“ und „spotwatch“ zurückgegriffen.

Samsung-Gear-S3-Sports-Watchface

Für die Watchfaces „Outdoor“ und „Travel“ sind jeweils 4 Farbthemen verfügbar. Wer gerne auf das Sports-Watchface setzen möchte, kann sogar zwischen 6 Farben wählen. Die drei neuen Watchface können bereits aus dem Galaxy-App-Store heruntergeladen werden.

Kommentare


Ben Dietsch
Hallo, Ich wollte mal fragen, wie das Outdoor-Ziffernblatt heißt im Galaxy-App-Store. Ich habe nämlich das Problem ich finde es nicht. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. LG Ben

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.