Polar M400 und V800 werden dank Update zu Smartwatches

Donnerstag, 25. Juni 2015

Polar gilt als einer der Vorreiter intelligenter Trainings-Uhren. Bislang konnten die Mini-Trainer jedoch nur unabhängig vom Smartphone genutzt werden. Dank eines neuen Software-Updates erhalten die Modelle Polar V800 und Polar M400 nun auch die Möglichkeit Benachrichtigungen vom Smartphone zu empfangen und anzuzeigen und werden somit zu tauglichen Smartwatches.

Polar-Uhren werden zu Smartwatches

Um die Uhren mit dem smarten Update zu versehen, braucht man diese lediglich mit FlowSync zu synchronisieren und das Update der Version 1,5 downloaden. Die Flow-App selbst, die auf dem Smartphone installiert ist, sollte ebenfalls auf dem aktuellsten Stand sein. Wurde das Update erfolgreich installiert, müssen die Uhren ein weiteres Mal mit der Flow-App verbunden werden um dann die Notifications-Funktion freischalten zu können. Die „Smart Notifications“ sind in den Einstellungen in der Folge dann sichtbar. Unter iOS wird man bei dem Menüpunkt "Mitteilungen" fündig. Von hieraus können dann einzelne Anwendungen ausgesucht werden, die fortan Benachrichtigungen auf die Uhren senden sollen. Bisher funktioniert das Ganze nur bei iOS. Polar kündigte jedoch auch den zeitnahen Release einer Lösung für Android an. Im folgenden Videoclip seht ihr die Neuerungen noch einmal in Aktion.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.