Samsung arbeitet wohl an einer modischen Fitness Uhr

Mittwoch, 2. August 2017

samsung-gear-s2-classic-rose-gold-guenstiger-als-apple-watch-edition

Berichte um künftig erscheinende Wearables aus dem Hause Samsung gab es in letzter Zeit so einige. Da ist auf der einen Seite von möglichen Neuerungen gesprochen worden, welche die nächste Smartwatch-Generation und damit eine Gear S4 betreffen. Auf der anderen Seite geistern seit einigen Monaten auch die Namen Gear Fit Pro und Gear Pop durch das Internet. Hierbei soll es sich dem Vernehmen nach um mögliche neue Fitness Tracker handeln. Etwas wirklich Konkretes ist jedoch abgesehen von Patenten und Modellnummern vermeintlicher neuer Geräte noch nicht durchgesickert. Das dürfte sich bald ändern, denn nun hat sich Samsung selbst an seine Anhänger gewandt. Das ist im Rahmen des sogenannten Samsung SmartLab Plus-Programms geschehen. Hier fragen die Südkoreaner ihre Community regelmäßig nach Meinungen und Einschätzungen zu Produkten. Dabei kam nun ein neues Gerät zur Sprache, das jedoch keine reine Smartwatch werden dürfte. Eine Gear S4 lässt sich also offenbar zumindest vorerst nicht vorhersagen. Stattdessen ist der Fokus auf sportliche Funktionen gerichtet. Gleichzeitig soll aber auch hier der optische Aspekt nicht zu kurz kommen. Vermutlich steckt hinter diesem Gerät das Gear Pop, zu dem es in der Vergangenheit einige Meldungen gab. Laut Samsung ist geplant, dass das Wearable in allen denkbaren Situationen im Alltag getragen werden kann. Das heißt, sowohl bei sportlichen Aktivitäten, auf der Arbeit oder auch zu besonderen Anlässen. Die Armbänder sind unkompliziert austauschbar und somit kann das Design den Wünschen der Besitzerin oder des Besitzers entsprechend verändert werden. Diese Beschreibung deutet also zunächst auf eine stilvolle Fitness Uhr hin. Im Übrigen wird diese auch wasserdicht sein und somit auch ein Schwimmtracking leisten können.

Samsung Gear S3 im Büro

Grundsätzlich ist den bisherigen Angaben von Samsung zufolge davon auszugehen, dass diese vermeintliche Fitness Uhr die besten Funktionen der Gear S3 und des Gear Fit 2 miteinander vereint. Der Träger darf auf ein persönliches Coaching zurückgreifen und sich seine Aktivitätsdaten umfassend auswerten lassen. Eine regelmäßige Bewegungserinnerung ist ebenso zu erwarten wie diverse Sportprofile. Darüber hinaus soll die Benutzeroberfläche optimiert sein. Konkret bedeutet das wohl, dass der Nutzer einen schnellen Zugriff auf die für ihn persönlich wichtigsten Daten erhält. Sehr wahrscheinlich ist außerdem, dass die Fitness Uhr, wie die anderen Samsung Wearables, Tizen als Betriebssystem nutzt. Bilder gibt es von dem Wearable leider bislang noch keine. Auch ein Termin, zu dem Samsung eine Präsentation plant, ist noch nicht bekannt. Allerdings sei darauf hingewiesen, dass ziemlich genau in einem Monat die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin stattfindet. Wenngleich es dort keine Samsung Gear S4 zu sehen geben dürfte, ist doch aber vielleicht mit diesem neuen Wearable zu rechnen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.