Samsung Gear S3: Frontier und Classic bekommen ein Software-Update

Montag, 10. April 2017

Samsung Gear S3 Frontier Vorschaubild Testbericht

Samsung gönnt den Nutzern seiner Smartwatches Gear S3 Frontier sowie Gear S3 Classic ein Software-Update, das einige nützliche Funktionen im Köcher hat. Der Fokus liegt dabei auf verschiedenen Gesundheits- und Fitnessfunktionen sowie auf einem überarbeitetem Interface der Uhren. Nachdem das Update zunächst nur auf wenigen Märkten erscheinen sollte, ist nun ein Release nach und nach auf der ganzen Welt geplant.

Bei den Gesundheits- und Fitnessfunktionen wurden etwa das GPS- und Puls-Tracking in Echzeit in Zusammenarbeit mit der dazugehörigen Smartphone-App verbessert. Zudem erinnert ein virtueller Coach an Bewegung, wenn man 50 Minute lang inaktiv war. Auch die Erinnerungs-Funktion wurde überarbeitet und kann nun durch Sprachsteuerung bedient werden.

gear-s3-update

Damit schreibt Samsung wieder positive Schlagzeilen, nachdem Sicherheitsbedenken zu deren Betriebssystem Tizen laut wurden. In jedem Fall ist es schön zu sehen, dass Samsung immer noch in die S3-Reihe investiert und die Nutzer nicht schon auf die Nachfolger warten lässt.

Kommentare


Tom
Das ist doch wohl ein Witz. Was hat denn Samsung bisher grossartig für die S3 getan? 2 Updates und es sind eine Handvoll unnützer und nicht funktionierende (Spotify - Kommentare im Samsung Store) Apps. Wow wir sollten Samsung ja so dankbar sein...

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.