Samsung Gear S3 / S2: Spotify-App ab sofort verfügbar

Montag, 19. Dezember 2016

samsung-gear-s3

Noch vor dem Release der Gear S3 gab Samsung bekannt, eine native Spotify-App für das Tizen-Betriebssystem bereitzustellen. Anders als von vielen erwartet, stand die App jedoch nicht zum Marktstart der S3 zur Verfügung. Via Facebook verkündete ein Samsung-Mitarbeiter auf Nachfrage, dass die Applikation wohl erst Mitte Dezember verfügbar sein werde. Heute ist endlich soweit, wenn auch wieder mit leichter Verspätung. Sowohl Gear S3- als auch Gear S2-Besitzer dürfen sich darauf freuen, den Musikstreaming-Dienst Spotify direkt vom Handgelenk aus zu bedienen.

Um Spotify auf der Uhr zu installieren, muss über die „Gear Manager“-App auf dem Smartphone zum Galaxy App Store navigiert werden, wo man anschließend nach „Spotify“ suchen kann. An dieser Stelle sei noch darauf verwiesen, dass die App wahrscheinlich noch nicht in allen Regionen der Welt zur Verfügung steht. Wer also kein Suchergebnis für die App bekommt, muss sich einfach noch ein paar Tage gedulden.

spotify_samsung

Mit Hilfe der App kann die Smartwatch nicht nur zu einer Art Fernbedienung für die Spotify-Anwendung auf dem Smartphone werden – alleine das wäre schon ein nützliches Feature. Hingegen ist es auch möglich, direkt über die Gear S2/S3 mit Hilfe von WiFi beziehungsweise LTE zu streamen – Bluetooth-Kopfhörer sind dafür übrigens hilfreich. Darüber hinaus soll es möglich sein, Musik(-Playlists) auf dem internen Speicher der Uhr zu sichern, um auch offline seine Lieblingssongs genießen zu können.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.