Samsung Gear S3: Speedometer-App ermöglicht Geschwindigkeitsmessung in Echtzeit

Dienstag, 29. November 2016

samsung-gear-s3

Samsung neues Smartwatch-Flaggschiff - die Gear S3 - erfreut sich derzeit unerwartet großer Beliebtheit. Sogar das koreanische Unternehmen selbst hat wohl nicht damit gerechnet; einige Vorbesteller warten immer noch auf ihr Exemplar. Doch Samsung möchte sich natürlich nicht nur mit einer hervorragenden Smartwatch zufriedengeben, auch das Softwareangebot muss für die Kunden ansprechend sein:

Passend dazu wurde heute die „Speedometer for Gear“-App veröffentlicht, die dazu in der Lage sein soll, die Geschwindigkeit des Trägers einer Gear S3 in Echtzeit zu messen – viele Nutzer haben sich genau das gewünscht. Wer wollte nicht schon immer mal wissen, wie schnell man beim Laufen tatsächlich ist?

speedometer_for_gear

Die neue App macht das jetzt möglich und motiviert möglicherweise zusätzlich beim Training. Auch bei einem Sprintduell mit Freunden kann beispielsweise ermittelt werden, wer die höhere Höchstgeschwindigkeit gelaufen ist. Die Geschwindigkeits-Daten werden über einen längeren Zeitraum gespeichert und mit Hilfe eines Grafen visualisiert. Darüber hinaus kann auch die Durchschnittsgeschwindigkeit analysiert werden. Des Weiteren zeigt die App die zurückgelegte Distanz sowie die verstrichene Zeit an. Anders als in den obigen Bildern dargestellt, kann die App die Geschwindigkeit nicht nur in Meilen pro Stunde, sondern auch in Kilometern pro Stunde angeben.

Bewerkstelligt wird die Geschwindigkeitsmessung in diesem Fall übrigens mit Hilfe des in der Gear S3 integrierten GPS-Sensors. Ein Software-Update, das bereits letzte Woche hinzugefügt wurde, ermöglicht den Support zwischen dem Sensor und der neuen App.

Kommentare


Stefan Josef
Kann man diese Daten auch irgendwie exportieren ? Oder hab ich die dann nur auf der Uhr ? Lg

Peter
Wenn das nicht eine App ist auf die die Welt gewartet hat :D..meine s3 geht zurück. Von den beworbenen 10.000 apps sind 20 echte Apps (15 davon bezahkabo) und der Rest sind watchfaces - einfach eine absolute Frechheit diese "Premium" uhr

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.