Samsung Gear S3: Update für Navi-App HERE WeGo bringt ÖPNV-Informationen

Donnerstag, 16. Februar 2017

samsung-gear-s3

Die App HERE WeGo ist die Alternative zu Goolge Maps für Besitzer einer Samsung Gear S3. Denn die Navi-App steht nicht nur iPhone-Nutzern und Android-Fans zur Verfügung; über den Galaxy App Store lässt sich auch eine für das Tizen-Betriebssystem angepasste Version herunterladen. Mittlerweile verfügt die App zusammen mit der Gear S3 sogar über eine Stand-Alone-Funktion, mit welcher die Navigation weitestgehend ohne Smartphone stattfinden kann – nicht zuletzt auch dank der Tatsache, dass die Gear S3 über ein eigenes GPS-Modul verfügt.

Das neue Update für die App bringt neben Bugfixes sowie Erweiterungen der Stand-Alone-Funktion zwei wichtige Neuerungen. Zum einen können jetzt mit Hilfe der App auch über die Gear S3 Informationen zum öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) eingesehen werden, zum anderen ist es mit dem Update möglich, im sogenannten „Companion Mode“ die Navigation der Smartwatch auf einem größeren Smartphone-Display zu spiegeln. Neben der Navigation zu Fuß sowie per Auto, zeigt die App nun also auch Fahrpläne beziehungsweise Fahrstrecken für Bus, Tram, Zug oder Fähre an. Darüber hinaus informiert sie den Nutzer in Echtzeit über Abfahrtzeiten oder andere verkehrsrelevante Ereignisse.

Außerdem wurde das Design der App für das runde Display der Gear S3 weiter optimiert. Den Entwicklern zufolge könne man die App zwar problemlos auch auf dem relativ kleinen Display bedienen, wem das allerdings doch nicht reicht, hat immer noch mit dem Companion Mode die Möglichkeit, die Navigation der Gear S3 auf dem Smartphone zu spiegeln – zudem können dort auch wesentlich mehr Details zur Route angezeigt werden. Dieser Modus ist nur im Zusammenspiel mit einem Samsung Galaxy-Smartphone verfübgar.

Kommentare


Andl
Guten Tag, Stimmt eine durchaus gute App. Ist bekannt wie ich an diese Standalone App komme, wenn ich die Gear S3 mit einem iPhone betreibe??

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.