Smartwatch von TAG-Heuer kommt mit Android Wear

Donnerstag, 19. März 2015

Vor ein paar Tagen berichteten wir von der Smartwatch, mit der der Schweizer Uhrenhersteller TAG Heuer gegen die Apple Watch antreten will. TAG Heuers CEO Jean-Claude Biver gibt sich selbstbewusst. Nach seinen Angaben wird die Smartwatch von TAG Heuer die Apple Watch in den Schatten stellen. Nun wurden neue Details zu dem Projekt bekannt. Neben der Partnerschaft mit dem Chiphersteller Intel hat TAG Heuer sich mit Google zusammengetan. Die TAG-Heuer-Smartwatch wird also mit Android Wear ausgeliefert werden.

Luxus-Smartwatch mit Android Wear

Angeblich soll die Luxus Smartwatch auf die TAG Heuer Carrera basieren, eines der populärsten Modelle des Uhrenherstellers. Das Unternehmen plant, die Smartwatch inklusive Watchface wie eine analoge Uhr aussehen zu lassen, während sie jedoch alle Features einer modernen Smartwatch aufweist. Damit würde TAG Heuer Kunden ansprechen, die nicht auf das Tragen einer richtigen Luxusuhr als Schmuckstück bzw. Accessoire verzichten wollen, gleichzeitig aber wert auf die Features und Möglichkeiten legen, die mit Smartwatches einherkommen. Das ist definitiv kein schlechter Plan, da die Smartwatches, die momentan auf dem Markt sind, optisch nicht mit den gängigen Luxusuhren mithalten können.

Die Software-Basis für die TAG-Heuer-Smartwatch wird nach Angaben des Unternehmens Googles Android Wear sein. Der Prozessor soll von Intel kommen.

Ob es TAG Heuer wirklich gelingen wird, mit der eigenen Smartwatch die Apple Watch zu übertreffen, der Analysten einen großen Erfolg vorhersagen, wird sich zeigen müssen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.