TAG Heuer erhöht Produktion seiner Luxus-Smartwatch und erweitert Designportfolio

Samstag, 5. Dezember 2015

TAG Heuer ConnectedDer Schweizer Hersteller für Luxus-Uhren TAG Heuer wird in den kommenden Monaten die Produktion für seine Luxus Smartwatch TAG Heuer Connected aufstocken. Anlass gibt eine erhöhte Nachfrage, bei der der Einzel- und Großhandel zusammen mit firmeneigenen Tochterniederlassungen etwa 100.000 Stück der Luxus-Uhr bei TAG Heuer in Auftrag gegeben haben. Das veröffentliche Bloomberg Business nach einer Bekanntgabe durch den Leiter des Uhrengeschäfts Jean-Claude Biver. Demnach wird das Unternehmen die Produktion wöchentlich um 800 Stück auf 2000 Uhren pro Woche erhöhen.Desweiteren wird der Online-Handel der TAG Heuer Connected bis Mai oder Juni gänzlich ausgesetzt, um sich bevorzugt auf den Store-Verkauf konzentrieren zu können.

Neben der Produktionserhöhung soll auch die Produktpalette erweitert werden. Biver gab an, dass aufgrund der erfolgreichen Vermarktung der Smartwatch zwischen Ende nächsten Jahres und Anfang 2017 die Uhr in verschiedenen Ausführungen und Materialien erhältlich sein wird. Dabei stellte er auch eine Gold- und Diamant-Version in Aussicht.

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Ein sehr realistischer Gedanke in Anbetracht der Preisspanne in der die TAG Heuer Connected rangiert. Die günstige Ausführung des Modells beginnt bei 1350 Euro. Ein stattlicher Preis. Dafür hat die Uhr aber auch einiges zu bieten:

Trotz ihres recht unauffälligen Erscheinungsbilds strotzt die TAG Heuer vor High-Tech. Das Display besteht aus einem besonders reinen und somit sehr leichten Titan. Das Display wird aus Saphirglas gefertigt. Das ganze Konstrukt ist nach IP67-Standard wasserfest, um den leistungsfähigen Kern der Uhr zu schützen. Dieser besteht aus einem 1,6 GHz-Dual-Core-Prozessor, einem 1 GByte RAM und 4 GByte Speicher. Ein 410-mAh-Akku versorgt das gesamte System für etwa 25 Stunden mit Strom. Entstanden ist das Prachtstück in Zusammenarbeit mit Intel und Google und wurde deswegen als Symbiose von Silicon Valley und Watch Valley gefeiert.

Nichtsdestotrotz hatte TAG Heuer bei Markteinführung am 9. November diesen Jahres anscheinend noch ernste Zweifel, inwieweit die Smartwatch Anklang finden würde. Vorsichtshalber hat man die Option bereitgestellt den smarten Kern der Uhr gegen ein manuelles Uhrwerk auszutauschen,  falls einem eine "normale" Uhr doch mehr zusagt. Diese Zweifel sind nach dem jetzigen Erfolg wohl endgültig aus dem Weg geräumt, sodass wir gespannt auf die nächsten Veröffentlichungen des Uhren-Herstellers warten.

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