TAG Heuer kündigt neue Smartwatch-Kollektion für 2017 an

Freitag, 18. März 2016

Auf der Welt

tag-heuer-connected-watchmesse für Uhren und Schmuck, der Baselworld, welche noch bis zum 24. März stattfindet, hat der Leiter des Uhrengeschäfts von LVMH (Moët Hennesy – Louis Vuitton S.A) eine neue Smartwatch-Kollektion für TAG Heuer angekündigt. Biver, Verantwortlicher für die Schweizer Uhrenmarken Tag Heuer und Zenith, soll mit Blick auf die bisher erfolgreiche Vermarktung der TAG Heuer Connected gesagt haben, dass das Unternehmen sich bisher zu zurückhaltend dem Markpotential von Smartwatches genähert hat. Biver soll zugegeben haben, dass die Nachfrage der Uhren total unterschätzt wurde. Der Beweis dafür ist wohl die TAG Heuer Connected, welche sich erfolgreich im Markt etablieren konnte. Angesichts dieser Tatsache ist es kein Wunder, dass TAG Heuer sich nun dazu entschlossen hat, eine weitere Kollektion herauszubringen, um das das volle Marktpotential der Uhren auszuschöpfen.

 

 

TAG Heuer Connected

 

TAG Heuer rechne damit, bis zum Ende des Jahres 40.000 bis 50.000 Exemplare der TAG Heuer Connected zu verkaufen. Weiterhin soll Biver gesagt haben, dass zwar niemand wisse, wie sich die schnell wachsende Smartwatch-Industrie entwickle, LVMG jedoch lieber auf den Smartwatchzug aufsteige, als einfach nur zuzusehen. Insgesamt blicke Biver jedoch optimistisch auf das Potential der smarten Uhren. Er rechne damit, dass in absehbarer Zeit so gut wie die Hälfte der Einnahmen von den Smartwatches bestimmt werden. Es bleibt abzuwarten, ob die neue Kollektion an den bisherigen Erfolg der der TAG Heuer Connected anknüpfen kann. Die bisherige Luxus Smartwatch verbindet altbewährte Schweizer Uhrmacherei mit modernen Technologien, eine Kombination, die offenbar gut ankommt. Mehr Informationen und Termine bezüglich der neuen Kollektion sind bisher noch nicht bekannt, erwartet werde jedoch, dass mehr Details in den kommenden Monaten preisgegeben werden.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.